Freenet Adresse geht nicht im Outlook ?

vom 28.04.2008, 22:59 Uhr

Ich lasse inzwischen meine ganzen EMail Adressen über das Outlook laufen, allerdings geht meine Freenet Adresse nicht mehr. Wobei das stimmt auch nicht ganz, das Empfangen geht ohne Probleme aber ich kann keine EMail von Outlook rausschicken egal welche Adresse es ist, gmx, t-online etc. Noch nicht einmal zu freenet selbst geht es. Deswegen bin ich schon ein wenig verwundert, denn ich habe genau das angegeben, was ich im Internet gefunden haben an Serveradressen.

Beim pop3 Server habe ich mx.freenet.de und auch beim stmp Server hab ich mx.freenet.de drinnen stehen. Kann es sein, dass sich diese beiden gegenseitig blockieren oder habe ich eine andere Einstellung bei mir falsch, und deswegen geht es nicht ? Wäre für mich schon wichtig, dass ich von dieser EMail Adresse aus dem Outlook senden kann, denn dies ist zeitgleich meine Hauptadresse und darauf läuft auch alles Dienstliche von meinen Kollegen. Und das ganze über die Homepage von Freenet zu machen ist mir viel zu aufwendig.

Wer kann mir dort denn helfen ?

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Hast Du auch alles richtig konfiguriert. Also bei Postausgangsserver die Option "Der Postausgangsserver (SMTP) Server erfordert Authentifizierung" aktiviert? Dass sowohl Posteingangsserver als auch Postausgangsserver gleich sind ist schon richtig.

Ach ja, welche Outlook Version benutzt Du?

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hab soweit alles richtig Konfiguriert. Beim Posteingangsserver erfolgt es über eine gesichterte Kennwortauthentifiziertung, und ebenfalls beim Postausgangsserver ist dieses aktiviert. Unter den Einstellungen hab ich angegeben "selbes wie beim Posteingangsserver". Statt dem Senden kommt immer nur ein Anmeldungs Feld mit dem Benutzernamen und dem Kennwort, welches ich unter den Kontenoptionen angegeben habe und zu 100 % richtig ist (Empfangen geht wie gesagt ja). Aber selbst wenn man dort auf "Ok" klickt, kommt es ca. 5-10 mal wieder und erst danach bekomme ich ein "X" vor dieses Konto.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich daran falsch Konfiguriert haben sollte, denn auf meinem alten Notebook war es genauso eingestellt und dort hatte ich keinerlei Probleme damit. Es bringt übrigens auch nichts, wenn ich die Kennwortauthentifiziertung ausschalte unter dem Posteingangsserver.

Und ich hab die Outlook Express Version.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge