Dubiose Drittanbieter Abo Abbuchungen der MyDoo GmbH

vom 30.06.2013, 16:36 Uhr

Schon seit einem halben Jahr diskutiere ich mit der Telekom herum, dass ich keinerlei Dienste von Drittanbietern in Anspruch genommen habe und auch nicht in Anspruch nehmen werde. Ich habe dann auch gleich mal nach der MyDoo GmbH gegoogelt um mal etwas Näheres über diese Firma in Erfahrung bringen zu können. Anrufe waren bisher völlig zwecklos, da konnte ich mir bisher nur ein Band anhören.

Ich habe dann mich gegen die Abbuchung schon im Januar in einer E-Mail verwahrt, dann war paar Monate Ruhe und in diesem Monat ging es wieder los mit 3,99€ irgendwelcher „Abo-Gebühren“. Habt ihr oder euer Umfeld auch schon Bekanntschaft mit der MyDoo GmbH schließen dürfen und welche Empfehlungen hättet ihr denn parat, wie man sich effektiv gegen so ein Gebaren wehren kann?

Benutzeravatar

» Nachbars Lumpi » Beiträge: 291 » Talkpoints: 63,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Telekom dürften deine Argumente so ziemlich schnurzpiepegal sein. Die bieten ihr Verrechnungssystem nur an und fungieren als Zahlungsstelle. Probleme mit dem Anbieter wird die Telekom aber nicht für dich klären, du kannst dir höchstens eine Drittanbietersperre einrichten. Dann kann die Telekom diese Beträge nicht mehr bei dir abbuchen. Heise Info

Ansonsten würde ich das ABO zügigst kündigen, die Adresse dazu steht auf zig Seiten, kannst du googeln. Außerdem solltest du vielleicht die Bundesnetzagentur, die Verbraucherzentrale und meinetwegen Sat1-Akte oder ZDF-Wiso informieren. Ich denke, da kann man nur über die Masse der Beschwerden irgendwann dafür sorgen, dass so ein Dreck sein Ende findet.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^