Bieten heutzutage alle Autohersteller LED Scheinwerfer an?

vom 30.06.2013, 09:48 Uhr

Man sieht ja immer mehr Autos mit LED Scheinwerfern, die heller und deutlich besser sichtbar sind. Wenn man heutzutage einen Neuwagen kauft, sind diese LED Scheinwerfer da schon serienmäßig drin verbaut oder bieten die Autohersteller es zumindest an oder sind diese LED Scheinwerfer noch nicht in allen Neuwagen verbaut? Welche Hersteller hinken da nach und haben sie noch nicht in ihren Fahrzeugen verbaut? Wann kann man damit rechnen, dass es nur noch LED Scheinwerfer bei Autos in Deutschland gibt?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Von den meisten Auto-Herstellern werden verschiedene Scheinwerfer angeboten. Der eine bietet Xenon oder LED an, andere LED und Halogen, und dann gibt es Auto-Hersteller, die nur LED anbieten bei besonderen Typen.

Die LED-Scheinwerfer sind zwar verbessert worden und nun ebenbürtig mit Xenon, aber ausgereift sind sie immer noch nicht. Deshalb werden wohl verschiedene Möglichkeiten angeboten. Keiner der Hersteller hinkt nach, wie du meinst. Ich schätze, dass sie die Wahl dem Kunden überlassen. Wann du nun damit rechnen kannst, dass alle Hersteller nur noch LED verwenden, weiß ich nicht, aber bestimmt dann, wenn sie besser geworden sind als Xenon.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge