Wie Punktestand in Flensburg abfragen bzw. einsehen?
Ich habe zum Glück noch keine Punkte in Flensburg und mein Mann hat auch keine Punkte. Deswegen war ich auch überfragt, als ein Bekannter und fragte, wie man sein Punktekonto in Flensburg abfragen oder einsehen kann. Er hat wohl mal irgendwo gehört, dass man dieses Punktekonto wie beispielsweise die Schufa abfragen kann. Aber davon habe ich persönlich noch nichts gehört. Gibt es da die Möglichkeit irgendwo zu erfragen, wie der Punktestand ist? Was muss man dafür machen? Kann man das mittlerweile vielleicht sogar online machen?
Ich habe mich nun mal umgeschaut und man kann diesen Punktestand tatsächlich online abfragen. Allerdings ist das nicht ganz kostenlos und kostet 19,99 €. Das ist schon ziemlich teuer, allerdings bekommt man dann auch Tipps und Ratschläge mit dazu. Ich denke mal, dass man seinen Punktestand auch per Post beantragen kann und dies wird sicherlich kostenlos sein oder mit weniger kosten verbunden sein, da man da ja länger für die Bearbeitung Zeit hat.
Ich muss meinem Vorposter widersprechen. Um seinen Punktestand abzufragen muss man einen Antrag stellen und entweder diesen beglaubigen lassen oder eine Kopie seines Personalausweises mitschicken. Ist man schon im besitzt des neuen Personalausweises und hat auch ein entsprechendes Lesegerät kann man diesen Antrag auch online stellen. Wie man es auch macht, die Auskunft bekommt man stets über den Postweg. Des weiteren ist diese Auskunft nicht mit Kosten verbunden. Alle Informationen hierzu findet man auf der Seite des Kraftfahrt-Bundesamtes.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219933.html