Wie kann ich meinen Rechner beschleunigen?
Hi
letzte Woche habe ich unseren Rechner mal ein wenig aufgeräumt. Alte 3D-Spiele runtergeschmissen, wir haben ja eh die CD`s davon, Cookies und temporäre Dateien gelöscht. Mit Tune up Utilities habe ich dann noch ungültige Verweise gelöscht und den Speicherplatz ein wenig optimiert. Auch das Defragminitierungsprogramm habe ich genutzt. Außerdem habe ich noch ein wenig Speicher freigegeben.
Unser Computer ist aber immer noch so langsam, obwohl das bei den 120 GB Festplatte, davon sind 33 GB belegt und 80 noch frei, eigentlich lächerlich ist.
Warum ist er denn so langsam? Was kann ich tun damit er wieder schneller wird, ohne das ich irgendwelche zusätzlichen Chips kaufe. Kann man nicht einfach ein GB Speicher für den Arbeitsspeicher freigeben oder funktioniert das nicht so einfach? Es wäre einfach viel zu schade fü den den PC, wenn er bei soviel Speicherplatz einfach so langsam wär.
LG
Kati
Hallöchen,
das gleiche Thema wurde heute schon mal besprochen. Schau mal hier nach, da steht alles was du tun kannst , dass dein PC wieder schneller.
http://www.talkteria.de/forum/topic-21860.html
Vielleicht hilft dir das ja weiter.Liebe Grüße Princess84
Suche benutzen!
Wie bekommt man ein altes Windows wieder flott?
Rechner schneller machen
Windows schneller machen
Computer ist so langsam
Festplatte partitionieren
Tipps zum schnelleren booten von Windows Xp
Anleitung - den PC schneller machen
...
Hallo Kati,
interessant wäre es zu erfahren, um welchen Rechner es geht. Nenn doch einmal die Leistungsdaten wie Prozessor und Arbeitsspeicher. Aus einem alten Pentium 3 mit 128 MB Ram wird es in der heitgen Zeit mit den aktuellen Programmen natürlich schwer daraus noch einen "Rennwagen" zu machen.
Wenn deine bisherigen Maßnahmen alle nichts gebracht haben, dann bleibt wohl nur der Weg des Formatieren und Windows anschließend komplett neu zu installieren. Leider liegt es in der Natur von Windows, das es mit der Zeit einfach an Geschwindigkeit verliert. Durch das Deinstallieren von Spielen usw. beschleunigt man leider das Betriebssystem nicht. Man müsste sich einmal mit der Registry von Windows beschäftigen, da hier sehr viele Verweise abgelegt sich die beim Deinstallationsvorgang erhalten bleiben und das System ausbremsen.
Gruß
Ihu
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21992.html