Gartendekoration aus Glas - welche kennt ihr?

vom 29.06.2013, 17:37 Uhr

Eine Bekannte wünscht sich zum Geburtstag Dekorationsgegenstände für den Garten aus Glas. Ich denke zwar, Glas wäre nichts, mit dem ich im Garten dekorieren würde, weil mir die Gefahr zu groß ist, dass was kaputt geht und ich die Scherben zusammen suchen könnte. Aber ich würde ihr die Freude gerne machen.

Ich habe nun selbst keinen Garten und kenne mich damit gar nicht aus. Welche Dekorationselemente aus Glas
gibt es denn so für den Garten? Gibt es Dekorationsgegenstände die ihr empfehlen würdet? Welche Gartendekorationselemente würdet ihr auf keinen Fall empfehlen? Und wo kann ich Gartendekoration aus Glas kaufen?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Mir fallen viele Gartendekorationsartikel aus Glas ein. Windlichter, Vogeltränken, Glaskugeln, Glassonnen oder Glasfiguren auf Stäben und vor allen Dingen Klangspiele aus Glas. Auch Glasschalen, die mit Sand gefüllt sind und auf die man Teelichter setzt, sehen auf der Terrasse sehr schön aus. Es gibt auch bunte Glaswürmer, die lustig aus der Erde herausschauen. Glas ist ein stabiles Material und geht nicht leicht kaputt, außer wenn es auf einen harten Grund fällt.

Ein Glasartikel, von dem abzuraten wäre, kenne ich nicht. Man muss höchstens an Kinder denken, die etwas kaputt machen könnten. Aber Klangspiele bestehen ja meist aus dickerem, geformtem Glas, was ziemlich robust ist. Besonders buntes Glas sieht im Garten sehr schön aus und kann wunderschöne Lichteffekte hervorrufen.

Glasdekos findet man beispielsweise bei amazon.de oder dawanda.de oder auf vielen anderen Internetseiten, wenn man danach googelt.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Vielleicht willst du ja auch selber etwas basteln. Ich habe letztens Bilder von leuchtenden Gläser gesehen. Du kannst natürlich auch etwas anderes verwenden als Gurkengläser. Wenn sie z.B. Coca-Cola-Gläser mag, nimmst du die. Die Farbe kommt von diesen Knicklichtern. Diese muss man aufschneiden und dann an die Innenwand der Gläser anbringen, z.B. mit einem Wattestäbchen. Hier ist auch eine Anleitung. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es auch mit der Leuchtfarbe von Fensterfarben, also Window Color, funktioniert. Ich weiß aber nicht, ob es die mittlerweile auch in bunt gibt oder immer noch nur in weiß.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge