Was fördert Heilung und hilft gegen Juckreiz bei Flohbissen?

vom 29.06.2013, 13:31 Uhr

Meine Tante hat einen Hund, der sich wohl Flöhe eingefangen hat. Ich habe hier schon darüber geschrieben. Sind Flohbisse heutzutage für Menschen gefährlich? Was aber hilft gegen den Juckreiz der Flohbisse und fördert die Heilung? Sollte sie damit zum Arzt gehen oder kann man auch kühlende Salbe gegen Mückenstiche verwenden? Sollte sie spezielle Salbe gegen Flohstiche verwenden oder gibt es das nicht? Habt ihr schon Flohbisse gehabt und wie habt ihr diese behandelt?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Eine spezielle Salbe bei Flohbissen gibt es meines Wissens nicht, aber man kann auch das kühlende Gel anwenden, das man bei Mückenstichen verwendet, wie zum Beispiel Fenistil. Außerdem kann man gegen den Juckreiz auch zum Beispiel die Anaesthesulf Lotion anwenden, die üblicherweise bei Windpocken Verwendung findet und ebenfalls sehr gut den Juckreiz nimmt. Wenn diese Dinge nicht helfen, oder die Bisse sich entzünden, würde ich aber zum Arzt gehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge