Ist es peinlich wenn die Frau den Mann beim Tanzen führt?

vom 29.06.2013, 11:10 Uhr

Ich gebe ja zu, dass ich mich schon etwas sehr ungelenkig beim Tanzen anstelle und von daher übernimmt meine Frau immer die Führung wenn wir mal bei irgendeiner Tanzveranstaltung sind. Im Großen und Ganzen finde ich diesen Umstand ja auch nicht so schlimm, aber damit es nicht ganz so „schräg“ aussieht, bemühe ich mich schon damit sie mich nicht zu sehr ziehen muss. Kennt ihr das aus eurem Erleben auch wo die Frauen mal kurzerhand die Führung übernehmen. Macht euch dies etwas aus oder wirkt es doch irgendwie peinlich?

Benutzeravatar

» Nachbars Lumpi » Beiträge: 291 » Talkpoints: 63,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss meinen Mann beim Tanzen auch immer führen, aber nebenbei bemerkt, bin ich auch nicht die beste Tänzerin. Mein Mann und ich, wie beide können nicht sehr gut tanzen, wobei ich es ein bisschen besser kann, wie er, weshalb ich dann auch immer die Führung übernehme. Wir sind beide aber recht froh, wenn wir nicht tanzen müssen. Und mein Mann hat sich bis jetzt auch noch nicht beschwert, dass ich beim Tanzen führe und er hat auch noch nicht gemeckert und gesagt, dass ihm das peinlich ist, wenn er geführt wird von mir, obwohl er der Mann ist und das eigentlich seine Aufgabe ist. Zu dem denke ich, dass wir beide ganz froh sind, wenn wir mit dem Tanzen fertig sind und keiner bemerkt hat, dass wir uns gegenseitig auf die Füße getreten sind. :lol:

Aber im Großen und Ganzen ist es eigentlich schon ungewöhnlich, wenn die Frau die Führung übernimmt und der Mann von der Frau hin und her gezogen wird. Ab und an kann das auch schon peinlich für einen Mann werden. Aber es muss einem Mann nicht unbedingt peinlich sein. Immer hin leben wir in einer gleichgestellten Gesellschaft, wo man es auch akzeptieren sollte, dass die Frau die Führung übernimmt und der Mann halt hin und her gezogen wird.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mir macht es nichts aus, wenn ich meinen Mann auf der Tanzfläche mal führen muss. Das fällt doch sowieso nur den geübten Tänzern auf. Mein Mann ist auch nicht der Tänzer, wenn mal eine Feier mit Tanz ist, dann üben wir vorher zu Hause die wichtigsten Schritte. Meist reicht es dann für den Abend und bis zur nächsten Feier hat mein Mann die Schritte wieder vergessen. Allerdings sind wir Beide nicht die Supertänzer und in der Regel bleibt es dann beim 0815/Schritt. Die Grundschritte vom Walzer bekommen wir noch so gerade hin und der Cha-Cha -Cha in den Grundschritten klappt auch noch. Ansonsten wird der Foxtrott getanzt, den kann man ja immer anwenden.

Die jungen Männer können heutzutage auch nicht mehr tanzen, vielleicht hat man mal Glück und es ist ein toller Tänzer dabei, aber was so in den Discos getanzt wird hat mit der "alten Schule" ja nichts mehr zu tun.

» ratacrash1962 » Beiträge: 674 » Talkpoints: 7,40 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin ja absolut kein guter Tänzer, weil ich es bisher noch nicht wirklich gelernt habe. Ich sollte das wirklich in absehbarer Zeit mal lernen, weil es doch immer mal vonnöten ist, dass man den einen oder anderen Tanz beherrschen sollte. Wenn ich dann doch mal auf die Tanzfläche geschleift werde muss ich mich dann führen lassen, anders geht es eben nicht. Peinlich finde ich das in keinster Weise, aber es wäre doch schon nicht schlechte, wenn man selber mal das Ruder in der Hand hat.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^