Minimalistisch wohnen und leben - wäre das was für euch?

vom 29.06.2013, 09:59 Uhr

Ich selber habe gerade letztens im Fernsehen eine Reportage über die Menschen gesehen, die höchstens 50 Dinge oder so besitzen. Ich selber kann mir das nicht vorstellen. Ich besitze schon mehr als 50 Klamotten. Von den anderen Dingen wollen wir gar nicht erst anfangen.

So lange es mir gut geht, wenn ich so viel Kram zu Hause habe, sehe ich auch nicht ein, warum ich daran etwas ändern sollte. Es geht mir schon auch ein Stück weit besser, wenn ich wieder entrümpelt habe, ich könnte mir aber nicht vorstellen, nur noch ganz wenige Dinge zu haben.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich denke, dass es darauf ankommt, wie man minimalistisch für sich selbst definiert. Dekoration gibt es bei uns überhaupt nicht, wobei ich darunter so etwas wie Figürchen, Vasen, Blumen und dergleichen. Davon habe ich gar nichts zu Hause und abgesehen von ein paar Bildern an der Wand, habe ich gar keine Dekoration und kann auch gut darauf verzichten.

Wir haben keinen Schreibtisch zu Hause und keinen Rechner. Bei uns ist es so, dass der Rechner an den Fernseher gekoppelt ist und das ist so gut gemacht worden, dass man gar nicht sieht, dass das Fernsehgerät auch als Computer benutzt wird. So gesehen spart man dadurch auch zusätzliche Geräte und auch Platz.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge