Einsatzgebiete und Verarbeitungstipps von Webbändern

vom 28.06.2013, 22:32 Uhr

Ich bin ja zur Zeit auf Stoffsuche und klappere gerade einen Online-Shop nach dem anderen ab. Viele Online-Shops bieten ja auch noch Zubehör an, wie zum Beispiel Nähgarne, Reißverschlüsse und Knöpfe. Auf vielen Seiten habe ich aber auch gesehen, dass sie eine eigene Kategorie für Webbänder haben. Teilweise mit wirklich netten Mustern.

Bisher habe ich mir darum nie Gedanken gemacht und dachte mir so, da kann man solche Schlüsselbänder mit machen. Scheinbar kann man damit aber noch mehr machen. Wer hat mit Webbändern schon mal gearbeitet?
Was habt ihr damit gemacht und wo angebracht? Welche Einsatzgebiete für Webbänder fallen euch noch ein.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ich habe Webbänder bis jetzt ganz verschieden verarbeitet und nicht nur ausschließlich für Stoffarbeiten. Bei Taschen sind Webbänder zum Beispiel ein hübscher Blickfang, wenn ich mit relativ schlichten Stoff gearbeitet habe. Auch auf meiner Handy-Hülle und meinem kleinen Federmäppchen aus Leder habe ich Webbänder aufgebracht. Als Zierband sieht dies sehr schön aus, wie ich finde.

Zu Weihnachten letztes Jahr habe ich vier Windlichter aus Holz mit passendem, glitzernden Webband mit doppelseitigem, durchsichtigem Klebeband, verziert. Damit sahen die Windlichter nicht mehr so ungeschmückt aus zur festlichen Weihnachtszeit. Ein anderes Verwendungsbeispiel wäre da noch mein E-Book Reader, auf welchen ich auf der Rückseite auch ein Webband geklebt habe, da ich den Kindle so besser greifen kann und er mir nicht aus der Hand rutscht.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge