Fotos und Bilder mit Leuten teilen und Geld verdienen

vom 28.04.2008, 21:20 Uhr

Hallo,
ich hab vor kurzem eine englische Webseite (shareapic) entdeckt, bei der man Geld für die Views der Fotos oder Bilder, die man reingestellt hat, kriegt. Pro 1000 Views bekommt man 0,22$.

Dazu kommt noch, dass man beliebig viele Galerien erstellen kann und auch so viele Bilder oder Fotos hochladen kann wie man will. Wenn Jemand auf seiner Webseite oder seinem Blog irgendwelche Bilder zeigen will. Kann sich Quellcode generieren lassen, der einen Besucher zur Galerie oder zu einem bestimmten Bild auf Shareapic führt. Und so kann man leicht ein bisschen Geld dazuverdienen. Man kann außerdem noch durch werben neuer Mitglieder was dazuverdienen; und zwar erhält man 10% der Views von seinem geworbenen Mitglied. Die Auszahlung erfolgt per PayPal, sobald man 20$ gesammelt hat.

Der Link zur Webseite ist: Shareapic

Wer sich über meinen Ref-Link anmelden möchte: klick

Benutzeravatar

» Princeps » Beiträge: 122 » Talkpoints: 10,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja das hört sich ja alles schön an, aber haste schonmal mit jemanden Kontakt der damit Erfahrung hat?Denn es gibt ja viele solcher Seiten, aber ob die immer so seriös sind bezweifle ich. Hast du dich denn schonmal auszahlen lassen?

Das kommt ja dann auch noch dazu das einige solcher Anbieter nicht auszahlen oder erst Monate später.
lg

» Franzi22 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,16 »


Hallo!

Das klingt ja schon ganz super, gibt es dabei denn irgendeinen Haken oder Nachteile? Oder muss man einfach Bilder hochladen und warten, bis 1000 Leute darauf geklickt haben? Wird es denn auch gezählt, wenn man die Bilder auf anderen Websites verlinkt hat?

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Wie darf ich das denn verstehen? Ich lade ein Bild von mir hoch und zeige das rum und dafür bekomme ich Geld?

Sowas wie ein bezahlter Bilderupload? Wird da richtig viel Werbung neben meinem Bild eingeblendet, oder wie? Oder wird da ein Layer eingeblendet, wenn ich das Bild in einem Forum oder auf einer Website einbinde?

Gruß

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja ich halte davon nicht sonderlich viel.

Die Auszahlgrenze ist mit 20 Dollar ziemlich hoch bemessen. Du bekommst fuer 1000 Klicks grade einmal 0.2 Dollar...

Daher 20 : 0.2 = 100. 100 x 1000 = 100.000 (hunderttausend) Klicks... :o

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Geegle hat geschrieben:Sowas wie ein bezahlter Bilderupload?
Wird da richtig viel Werbung neben meinem Bild eingeblendet, oder wie?
Oder wird da ein Layer eingeblendet, wenn ich das Bild in einem Forum oder auf einer Website einbinde?


Japp da wird richtig viel Werbung angezeigt. Und du kannst das Bild nicht direkt in ein Forum, Blog oder ähnliches laden, sondern nur den Link zu der Seite mit dem Bild (und der Werbung) drauf. Diese Seite finanziert sich schließlich, wie alle Paid4-Seiten, nur über die Werbung, die um das Bild drum herum eingeblendet wird.

Und dann noch 100.000 Klicks um ohne Refs die Auszahlung zu erreichen, finde ich viel zu hoch bemessen. Aber nur so funktioniert das wohl (auch bei anderen Seiten, es gibt ja nicht nur Sharepic): Die setzen darauf das viele Mitglieder vor erreichen der Auszahlungsgrenze wieder abspringen. Deswegen halte ich auch nicht soo viel davon, wobei ich über die Seriösität sebstverständlich nicht urteilen will.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo zusammen,

bin auf diese Seite auch schon einmal aufmerksam geworden, habe aber noch keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht. Auf der einen Seite finde ich die Auszahlgrenze mit 20 Dollar recht hoch und auf der anderen Seite die Vergütung mit 0.22 Cent pro 1.000 Views ein wenig zu gering.

Zudem bin ich immer recht skeptisch, was das private Bilderteilen im Web bringen soll. Ich habe nicht all zu viele Urlaubsfotos, die ich einfach mal so mit anderen teilen möchte. Für mich sind Fotos etwas Privates und sollten nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Aber wenn jemand Spaß an der ganzen Sache hat, dann kann er sich ja ruhig anmelden.

Aber 100.000 Klicks für eine Auszahlung ist mir auch etwas sehr viel. :wink:

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie gesagt, ich bin da erst seit kurzem. Sobald ich die Auszhalungsgrenze erreiche, werde ich natürlich berichten. Der "Hacken" ist eben, dass man interessante Bilder hochlädt und man muss sie auf auf der eigenen Seite oder irgendwo anders verlinken. Auf der Seite selber werden die Bilder natürlich auch angezeigt und von anderen Mitgliedern angeguckt (ja nachdem, wie interessant sie sind), aber da es viele Galerien der User reingestellt werden, kriegt man so nicht so viele Views.

Deswegen gibt es eben die Möglichkeit die Bilder oder gnaze Galerien iregendwo zu verlinken. In seinem Blog oder auf seiner eigenen Seite.

IceKing32 hat geschrieben:Zudem bin ich immer recht skeptisch, was das private Bilderteilen im Web bringen soll. Ich habe nicht all zu viele Urlaubsfotos, die ich einfach mal so mit anderen teilen möchte. Für mich sind Fotos etwas Privates und sollten nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Aber wenn jemand Spaß an der ganzen Sache hat, dann kann er sich ja ruhig anmelden.

Also ich würde da auch nicht so gerne meine privaten Fotos hochladen. Ich hab z.B. einige Fotos von meiner PC Hardware reingestellt. Es gibt ja Leute, die sich für sowas interessieren ;)
Ja die Auszahlungsgrenze ist recht hoch. Aber das Ganze auszuprobieren schadet ja nicht :)

Benutzeravatar

» Princeps » Beiträge: 122 » Talkpoints: 10,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


IceKing32 hat geschrieben:Zudem bin ich immer recht skeptisch, was das private Bilderteilen im Web bringen soll. Ich habe nicht all zu viele Urlaubsfotos, die ich einfach mal so mit anderen teilen möchte.

Da geht es auch nicht darum, dass man seine privaten Bilder vom Strandurlaub auf Lanzarote einstellt - die will, ganz ehrlich, kaum einer sehen. Da spart man bis zum Lebensende an der Auszahlungsgrenze.

Bei diesen Diensten haben fast immer nur Bilder eine Chance, die irgendwie Aufsehen erregen, also viele Leute anziehen. Heißt:
- lustige und komische Bilder
- erotische Amatuerbilder (welche aber meist untersagt sind)

Und richtig gut ziehen nur Bilder von Stars oder berühmten Gebäuden oder Sehenswürdigkeiten, die aber auch nach etwas aussehen und nicht nur aus 3 km Entfernung mit der 100.000 MegaPixel Handykamera gemacht wurden. Und diese Bilder lassen sich wiederum meist besser an Bildagenturen verkaufen, weswegen man dort meist nur Bilder in der Form findet wie sie bei YouTube von Privaten üblich sind: lustig oder freakig - alle anderen haben vielleicht Hits von 300 Klicks im Jahr(zehnt), so wie viele private Homepages.

Will jetzt keinem die Hoffnung nehmen, aber so sieht es aus. Man kann sein Bild natürlich massiv durch Foren und Seitenspam bewerben, nur ob die Mühe das ganze wirklich Wert ist. In Wahrheit bewirbt man im Grunde nur den Anbieter

Princeps hat geschrieben:Der "Hacken" ist eben, dass man interessante Bilder hochlädt und man muss sie auf auf der eigenen Seite oder irgendwo anders verlinken.

Es heißt Haken! Mal im Duden nachschlagen, was "hacken" bedeutet.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Das blöde bei dieser Seite ist, dass man da die Bilder gar nicht taggen (wie z.B. bei flickr.com) kann und so sind die Bilder auf der Seite selbst dann nur schwer zu finden. Also ist man darauf angewiesen, die Bilder irgendwo zu verlinken. Aber von der Idee her hört sich das schon interessant an.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^