Welche Hochzeits-Accessoires sind ein absolutes 'No Go'?

vom 28.06.2013, 12:02 Uhr

Hier Welche Hochzeits-Accessoires sind ein absolutes Muss? wurde ja schon nach dem absoluten Muss gefragt. In dem Thread wurde schon am Rande angesprochen, dass man als Braut keine Perlen tragen sollte weil jede Perle eine Träne bedeutet. Das kenne ich zwar nicht, aber es gibt bestimmt viele Sachen und Bräuche, wo man sagt, dass das als Hochzeits-Accessoires absolut nicht geht.

Was ist bei euch ein absolutes 'No Go' als Hochzeits-Accessoires? Was darf man als Braut oder Bräutigam auf keinen Fall als Accessoires mit zur Trauung nehmen? Warum ist das so und was hat es zu bedeuten?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich denke mal, dass man keine Geschenke von ehemaligen Beziehungen tragen sollte. Ansonsten hieß es immer, dass man nichts Schwarzes haben darf, weil das eine Farbe der Trauer ist, aber ich denke nicht, dass man das zu Ernst nehmen sollte. Ich denke, dass man einfach das haben sollte und tragen sollte, was man mag und nicht auf Bräuche achten sollte.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich bin auch der Meinung, dass man das zur Hochzeit tragen sollte, was man möchte und, dass man letztendlich nicht auf die Bräuche so wirklich achten sollte. Ich kenne zwar auch nicht all zu viele Hochzeitsbräuche, die man einhalten und beachten sollte, wenn man heiratet. Aber, man sollte beispielsweise keine schwarzen Sachen tragen, da Schwarz die Farbe der Trauer ist. Dass man keine Perlen auf der Hochzeit tragen sollte, weil jede Perle eine Träne bedeuten sollte, habe ich auch schon einmal gehört. Und was wirklich ein No-Go ist, dass man an dem Tag der Hochzeit etwas von seinen Verflossenen trägt. Wie zum Beispiel eine Kette oder ein Armband oder desgleichen von dem Ex-Mann oder Ex-Freund, das geht gar nicht meiner Meinung nach.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge