Tipps zu geeignetem Essbesteck und Geschirr für Zeltlager
So langsam beginnt hier auch die Ferienzeit. Die Kinder einer Bekannten fahren demnächst in ein Ferienlager und freuen sich da schon sehr drauf. Nun sollen sie auch Essbesteck und Geschirr mitbringen. Was ist dabei sinnvoll?
Die Eltern würden ungerne Besteck und Geschirr aus ihrem Haushalt mitgeben, da das ja auch schnell mal verschwindet. Welche Optionen gibt es? Es sollte etwas dabei sein, aus dem man essen kann und eben Tasse und Besteck. Außerdem sollte das Geschirr gut zu transportieren sein und nicht zu schwer sein. Die Einzelteile sollten auch nicht lose rum fliegen bei Nichtgebrauch, sondern gut zusammen zu packen sein.
Ich finde, dass man solche Dinge sehr gut in Outdoor- und auch in Army-Shops kaufen kann. Gerade in den Army-Shops findet man oft dieses typische Bundeswehrbesteck und entsprechendes Geschirr, das einfach funktionell ist und nach der Benutzung platzsparend zusammengepackt werden kann. Obendrein ist es noch sehr günstig. In Outdoor-Geschäften wie zum Beispiel bei Globetrotter findet man meistens auch funktionelles Campinggeschirr, allerdings ist dieses meistens etwas teurer als die Sachen aus dem Army-Laden.
Ich zelte ab und zu auch und würde eigentlich kein normales Geschirr mitnehmen. Normales Besteck ist schon in Ordnung, allerdings würde ich da auch nicht unbedingt die besten Stücke mitnehmen. Normales Geschirr finde ich beim Camping aber unangebracht, gerade für Kinder, die campen wollen. Man kann einen Porzellanteller nicht einfach in den Rucksack stopfen, sondern muss aufpassen, dass er nicht kaputtgeht. Das finde ich doch ziemlich unpraktisch. Wenn man kein spezielles Camping- oder Bundeswehrgeschirr verwenden möchte, würde ich zumindest darauf achten, dass das Geschirr aus Metall oder Kunststoff besteht und somit bruchfester ist als Porzellan oder Steingut.
Das Geschirr sollte leicht und bruchfest sein. Ich würde in die Campingabteilung eines Kaufhauses gehen und dort schauen. Auch in Onlineshops gibt es leichtes Geschirr und Besteck zum Zelten. Am besten ist es, wenn es in einem Behälter kompakt aufbewahrt werden kann. Das Kind sollte nicht zu viele Teller, Tassen und Besteck mitnehmen, da sonst die Versuchung zu groß ist, es nicht regelmäßig zu spülen, sondern verschmutzt einfach wieder wegzupacken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219805.html