Würdet ihr euch über Smartphone oder Ipad mehr freuen?
Meine Nichte wird im August 18 Jahre und ich weiß dass sie schon eine halbe Ewigkeit auf ein Smartphone oder
Ipad spart, aber so richtig bekommt sie die Summe nie zusammen. Nun möchte ich ihr gern eines von beiden zum Geburtstag schenken und bin mir aber nicht ganz schlüssig, was wohl zum einen besser wäre und zum anderen sie sich am meisten darüber freut. Wenn ihr die Wahl hättet, für was würdet ihr euch als Geschenk entscheiden und worüber würdet ihr euch vielleicht am meisten freuen?
Es kommt natürlich immer darauf an, für was deine Nichte sich am meisten interessiert und, was sie momentan für ein Smartphone besitzt. Wenn sie ein modernes Smartphone besitzt und, aber noch kein iPad besitzt, dann würde ich eher sagen, dass sie sich mehr über ein iPad freuen würde, aber so richtig kann ich das nicht sagen, weil ich deine Nichte natürlich nicht kenne. Ich gehe jetzt einfach mal von mir aus. Wenn ich auf ein neues Smartphone und auf ein iPad spare und ich das Geld nicht zusammenbekommen aus irgendwelchen Gründen und ich habe aber schon ein ordentliches Smartphone besitze, dann würde ich das iPad bevorzugen, wenn ich so etwas in der Art noch nicht besitze.
Schön finde ich es aber, dass du vor hast deiner Nichte so etwas Teures zu schenken. Der achtzehnte Geburtstag ist ja nun auch mal etwas Besonderes.
Ich denke, dass ein gutes Smartphone zu teuer ist. Man muss ja auch mal sehen, dass man dann einen Vertrag machen muss und dann weiß man nicht, wie sie das zahlen soll und wer es zahlt. Mal eben einen Vertrag auf deinen Namen machen ist da auch keine schlaue Sache. Zumal das Smartphone in der Anschaffung ja auch teuer ist.
Ein I Pad halte ich für eine sehr gute Wahl. Das I Pad mini ist ja beispielsweise nicht zu teuer, man kann es super benutzen und wenn man zu Hause Internet hat, kann man es auch ohne Vertrag kaufen. Ich finde das I Pad super und man kann damit auch jede Menge tolle Sachen machen. Man kann ja mit den Freunden auch Skypen, was man auch über ein I Pad machen kann. Dann kann man das I Pad fast wie ein Handy nutzen. Sollte man es mit Vertrag kaufen, kann man es ja auch überall nutzen. Ich finde es besser.
Ich habe zwar schon ein recht gutes Smartphone und ein iPad und kann sagen, dass ich mich über das iPad mehr gefreut habe, als über das iPhone (wobei ich beides selbst gekauft habe. ) Dennoch würde ich dir empfehlen, sie zu fragen. Bei solch hohen Summen sind zwar beide Geschenke schön, dennoch wird sie eines der beiden Dinge lieber haben wollen und da sollte man sie schon fragen.
Wenn sie studiert, dann ist ein iPad mit 3G nützlicher als ein Smartphone, finde ich. Wenn sie allerdings schon arbeitet und kein Smartphone besitzt, ist ein Smartphone natürlich besser. Dennoch sollte man beachten, dass man mit dem iPad am Abend noch auf einem schön großen Display ohne Mühe Filme gucken kann, was ich mit dem iPhone nicht machen würde. Frag sie lieber und auch wenn du dabei den Überraschungseffekt links liegen lassen musst, finde ich das einfach besser.
Ich habe ein iPhone und auch ein iPad und ich habe mich über beide Geräte gleichermaßen gefreut, weil ich sie auch teilweise für unterschiedliche Zwecke nutze. Darum würde ich auch bei deiner Nichte einfach mal vorsichtig nachfühlen, was sie nötiger braucht. Wenn sie z.B. studiert, ist ein iPad vielleicht sinnvoller, weil es größer ist und man damit zum Beispiel auch in Vorlesungen mitschreiben kann. Das ist mit einem Smartphone nicht so leicht möglich.
Es gibt ja beim iPad unterschiedliche Varianten, die den Speicher betreffen und die Möglichkeit, auch unterwegs online zu sein. Dabei wäre es ja schon wichtig zu wissen, welches Gerät deine Nichte bräuchte, weil der Speicher ja nicht mehr nachzurüsten ist. Auch bei Smartphones gibt es so viele verschiedene, dass es vielleicht schon besser ist, wenn das Geburtstagskind die Wahl selber trifft. Wenn du nicht fragen möchtest, solltest du dir jedenfalls gut überlegen, was deine Nichte dringender brauchen könnte.
Hat sie denn schon ein Smartphone und möchte sie nur ein neues haben, oder hatte sie bislang noch gar kein Smartphone? Wenn sie noch keines hatte, denke ich eigentlich, dass sie mit dem Smartphone zufriedener sein wird. Es bietet ja auch die Möglichkeiten, die das iPad bietet, nur das Display ist eben kleiner. Aber mit dem Smartphone kann man auch noch telefonieren, was mit dem iPad nicht so wirklich geht. Wenn sie Geld gespart hat, dann kann sie das ja in einen entsprechenden Vertrag investieren.
Die Entscheidung fiele mir an deiner Stelle sehr leicht, ich würde mich definitiv für das Smartphone entscheiden. Smartphones sind im Gegensatz zu iPads sehr praktisch, letzteres ist meiner Meinung nach die unnötigste Erfindung der letzten Jahre und ich frage mich, wie Apple die Dinger so erfolgreich vermarktet. Ein iPad ist meiner Erfahrung nach nur die abgespeckte Version eines Laptops und kostet obendrein noch mehr als manch guter Laptop. Daher würde ich dir auf jeden Fall zu einem Smartphone raten.
Aber bevor du dich entscheidest, solltest du vielleicht überlegen, was von beidem deine Nichte eher braucht. Ist ihr Handy schon sehr veraltet oder kaputt? In dem Fall würde es schon Sinn machen, sich ein Smartphone zu wünschen. Wenn sie aber bereits ein funktionstüchtiges Samsung Galaxy S2 besitzt und einfach nur das S4 haben will, weil es eben neuer ist, würde ich an deiner Stelle überlegen, ob man das Geburtstagsgeld nicht anderweitig besser investieren kann. Oder du schenkst ihr direkt nur Bargeld, damit wird dir die Entscheidung abgenommen.
Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall dazu entscheiden, ihr ein Smartphone zu schenken. Natürlich solltest du vorher noch einmal mit allen anderen Familienmitgliedern sprechen, damit sie dieses nicht doppelt geschenkt bekommt aber wenn das geklärt ist, dann würde ich auf jeden Fall zu dem Smartphone tendieren.
Der Grund für diese Entscheidung liegt einfach darin, dass ich persönlich das Smartphone viel mehr nutzen würde, als ich ein iPad nutzen würde. Sicherlich ist auch ein solches Tablet sehr praktisch und viele Leute nutzen dies aber für mich wäre es einfach wichtiger, dass ich ein gutes Smartphone habe. In meinen Augen benötigt man das Smartphone einfach öfter und arbeitet mehr damit, so dass man dieses auch dringender benötigt als ein iPad.
Ich persönlich habe mich auf jeden Fall mehr über mein iPad gefreut. Das iPhone habe ich selber gekauft, weil ich ein neues Handy gebraucht habe, das iPad habe ich geschenkt bekommen und es ist ein richtig schönes Erwachsenenspielzeug, weil ich es eigentlich überhaupt nicht brauche.
Aber die Frage ist ja eigentlich nicht, über was ich mich freuen würde, sondern über was ich mich freuen würde, wenn ich 18 Jahre alt wäre und es selber nicht schaffen würde genug Geld zu sparen um mir so ein Gerät selber zu kaufen. Ich finde diese Unterscheidung deshalb wichtig, weil ein Smartphone ohne passenden Vertrag wenig Sinn macht und weil dieser passende Vertrag jeden Monat Kosten verursacht. Wenn ich es nicht schaffen würde jede Monat 40 oder 50 Euro zurück zulegen, würde ich dieses Geld wahrscheinlich auf Dauer auch nicht für meine Handyrechnung aufbringen können.
Ich habe sowohl ein IPad wie auch ein Smartphone und ich würde beides nicht wieder hergeben. Wenn ich nichts von beiden hätte, würde ich mich wohl erstmal für das Smartphone entscheiden, da es eigentlich auch alle Funktionen wie das IPad hat, nur halt etwas kleiner.
Aber vielleicht kann man da auch eine Lösung finden, wenn du jetzt zum Beispiel dir nicht das original IPad holst, sondern ein günstigeres Tablett und dann halt ein günstigeres Smartphone dazu oder man kauft nicht das IPad der neusten Generation, sondern eines der älteren Modelle. Diese sind bei weitem günstiger.
Ich brauche beide Dinge nicht, da ich ein Smartphone besitze und die Tablet-PCs nicht mag. Müsste ich mich entscheiden, würde ich das Smartphone wählen. Mit einem Smartphone kann man meiner Ansicht nach mehr anfangen. Es ist praktisch eine Art Mini-Computer, den man immer dabei haben kann und der zusätzlich noch als Telefon dient. Das finde ich recht praktisch. Die Abmessungen eines durchschnittlichen Smartphones sorgen dafür, dass das Ding in jede Hosentasche passt und man es immer bei sich haben kann, sofern man das möchte.
Ein iPad ist im Vergleich zum Smartphone relativ groß und man kann es nicht mal eben so in die Hosentasche stecken. Natürlich ist das Display verhältnismäßig groß, aber ich betrachte dieses Gerät dennoch nicht als Alternative zu einem Laptop oder Netbook. Dafür fehlt dann doch die richtige Tastatur und auch die Leistung ist recht begrenzt. Für unterwegs taugt so ein Gerät auch nur begrenzt, weil man es eben nicht einfach in die Tasche stecken kann. Zu Hause hat man meistens noch einen richtigen Computer, so dass es dort auch nicht dringend erforderlich ist. Für mich ist das ein Spielzeug, auf das man gut und gerne verzichten kann.
Ich frage mich allerdings auch, ob ein solches Gerät für deine Nichte überhaupt die richtige Wahl ist. Du schreibst ja selbst, dass sie scheinbar schon eine Ewigkeit spart und dennoch nicht genug zusammen bekommt. Ein iPad ist zum Beispiel in der Basisausführung nun auch nicht so extrem teuer, so dass ich davon ausgehe, dass deine Nichte nur sehr geringe Beträge spart. Da sich ein solches Gerät, egal ob es sich um das iPad oder um ein Smartphone handelt, ohne eine Datenflatrate eigentlich nicht so recht lohnt, werden da noch ein paar zusätzliche Kosten auf deine Nichte zukommen. Wie will sie die bezahlen, wenn sie das Gerät schon nicht bezahlen kann?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219794.html