Gibt es bei euch spezielle Sommer Snacks?

vom 27.06.2013, 12:46 Uhr

Ich habe für mich Quark wieder entdeckt. Ich streue einfach etwas Zucker rein und dann kommen Früchte rüber, die mir gut schmecken. Derzeit ist es Honigmelone. So habe ich etwas für zwischendurch, was schnell geht und mich nicht so stark belastet. Habt ihr auch im Sommer so eine Art schnellen Snack für zwischendurch, den ihr euch eben mal fertig macht, weil viele ja dann auch nicht so warm essen mögen?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



So einen richtigen Snack mache ich mir nicht. Ich mache mir viel Salat und Obst zurecht. Gerne auch mal Joghurt mit Obstsalat. Was ich als Getränk aber ganz gut finde ist wenn man sich Joghurt mit Saft mischt und gecrushtes Eis dazu gibt. Das ist lecker erfrischend. Ansonsten finde ich aber auch Brot essen oder Knäckebrot ganz gut, wenn es draußen warm ist und dann mache ich mir auch gerne mal ein Quark Marmeladenbrot. Dazu schmiert man erst den Quark und dann die Marmelade auf das Brot. Das habe ich schon als Kind so gegessen und finde es sehr lecker.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Als Sommersnack würde ich bei uns im Haus wirklich Wassermelone zählen. An warmen Tagen sieht man im Haus verteilt viele Tabletts mit kleinen Obst Snacks. Meistens Honig- und Wassermelone, oft auch Kiwi und Orangen. Allerdings zählen dann Kiwis und Orangen nicht wirklich zu Sommersnacks, da ich diese auch oft zu kalten Zeiten bei uns finde.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der ideale Sommersnack ist meiner Meinung nach ebenfalls Obst. Obst ist lecker, einfach und erfrischend. Man muss es oftmals nicht einmal auspacken, wie beispielsweise bei Äpfeln und es ist obendrein auch noch gesund. Wassermelone beziehungsweise auch Honigmelone sind nicht nur sehr "Saftreich", sondern eben auch einfach lecker und erfrischend. Kiwis, Orangen, Äpfel, Bananen, Wassermelonen, Honigmelonen und Mangos kommen bei uns im Sommer regelmäßig auf den Teller für den "Hunger zwischendurch".

Als Mittagessen ist eine leichte Suppe oder auch ein Salat mit Thunfisch oder aber auch, eventuell panierten, Putenstreifen für den Sommer ideal. Was ich vor wenigen Wochen auch entdeckt habe ist Quark auf Magerstufe, welcher mit Milch verdünnt wird, mit kalter Marmelade gesüßt wird und mit Vollkorn-Cornflakes etwas Biss bekommt. Das ganze Gemisch verrührt man sehr gut, schmeckt ab und gibt je nachdem noch etwas Marmelade hinzu und dann kann das Ganze auch für ein paar Minuten ins Gefrierfach oder den Kühlschrank, damit man es schön kalt genießen kann.

Auch ein leichtes Weizenbrot oder ein knackiges Knäckebrot mit Marmelade kann ich im Sommer nicht verwehren. Einer meiner Lieblingssnacks im Sommer ist dieser Obstsalat, welchen man schon fertig abgepackt im Supermarkt kaufen kann. Natürlich nicht wirklich das gesündeste Nahrungsmittel, aber hey, es ist fruchtig und schmeckt bombenmäßig gut! :wink:

Benutzeravatar

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für mich gehört zu einem Sommersnack schon Eis. Es muss nicht unbedingt das fetthaltige Milcheis sein, auch ein Sorbet oder einfach nur Wassereis reicht an sich auch schon aus. Davon wird man aber nicht satt, sondern dient wirklich nur mal als zwischendurch und nicht unbedingt zum Sättigen. Das weiß aber auch jeder, wie ich finde!

Ich bin kein Fruchtesser, weiß aber, dass viele Personen auf stark wasserhaltiges Obst ansprechen, insbesondere eben Melonen. Auch Äpfel und Erdbeeren, da Saison, werden gern genommen. Auch Obstsalate findet man wohl eher vermehrt im Sommer, als denn im Winter vor. Man kann sich da auch alles hineinschnippeln, was man möchte.

Ähnlich verhält es sich auch mit Gemüse, ich denke und empfinde Gurken durch den hohen Wasseranteil ebenfalls als sehr angenehm und lecker. Dann gehören Tomaten für viele Leute dazu, aber die esse ich selbst nicht unbedingt pur und ohne alles, und damit auch nicht roh. Dafür esse ich vermehrt Blattsalate und auch Paprika, die ich als erfrischend finde. Ansonsten gehört für mich auch ein Kartoffelsalat dazu, der schon etwas mächtiger ist und nicht unbedingt als Snack zu betrachten gilt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Wenn es draußen so warm ist und die Sonne so herrlich scheint, dann mögen wir auch nichts Warmes essen. Meine Kinder sind dann immer etwas genervt, wenn ich etwas Warmes zu Essen koche, obwohl es draußen schon so warm ist und dann wollen meine Kinder auch nichts essen, obwohl ich dann meist auch nicht viel von dem warmen Essen essen mag. Meist mache ich dann etwas, was sehr schnell geht und nicht so belastend ist oder schwer im Magen liegt, also im Endeffekt mache ich dann nur gesunde Sachen, so ganz ohne Fett und desgleichen.

Meist gibt es an warmen Tagen diverse Obst- und Gemüsesorten. Meist mache ich dann einen Gurkensalat oder einen Tomatensalat oder einen gemischten Salat, da meine Kinder die am liebsten Essen. Oder ich schnippel Erdbeeren klein und serviere diese leicht gezuckert oder mit etwas kalter Milch zum Mittag oder Abendbrot. Da fallen meine Kinder auch liebend gerne rein. Ab und zu gibt es auch eine Quarkspeise mit frischem Obst. Da schnippel ich dann meist das Lieblingsobst meiner Kinder hinein, also, dass was sie gerne essen, so wie Äpfel und Weintrauben, Erdbeeren und desgleichen. Aber auch eine Scheibe Brot mit einem leckeren Belag und dazu geschnittene und gewürzte Gurken und Tomaten essen meine Kinder einfach zu gerne, wenn es draußen so warm ist.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^