In der U-Bahn von Fremden segnen lassen?
So lange dieser Mann die Menschen segnet, sollte man meinen, dass er nichts Böses im Schilde führt. Nur jemanden einfach antippen, das geht nicht, das darf er nicht. Wenn er das bei mir versuchen würde, müsste ich seine Hand weg schlagen. Ich kann es nicht ausstehen, wenn man einfach von irgendeinem Individuum angefasst wird, das dulde ich nicht. Ansonsten würde ich ihn machen lassen, was er will. Selbst das Rumschreien würde ich nicht zur Kenntnis nehmen. Wahrscheinlich ist er einem religiösen Wahn verfallen, das gibt es ja.
Ich persönlich habe solch eine Situation noch nicht erlebt und ich glaube, ich bin auch ganz froh darüber, noch nie in solch eine Situation gesteckt zu haben. Mir wäre es auch sehr unangenehm, wenn ein Mann auf mich zukommt, der schon komisch ausschaut und der mir dann auch noch mit dem Finger auf dem Kopf herumfuchteln möchte, um mich letztendlich zu segnen.
Also ich glaube im Großen und Ganzen an nichts und deshalb bin ich der Meinung, wenn ich so einen Mann treffen würde, der versuchen würde, die anderen Menschen zu bekehren und, der letztendlich auch versucht die Leute zu segnen, dann würde ich auch etwas schockiert sein. Wenn ich die Möglichkeit hätte, dann würde ich auch aussteigen und entweder eine Tür weiter gehen oder sogar auf den nächsten Zug warten, um mir das Spektakel nicht anschauen zu müssen und auch der Konfrontation mit dem Mann aus dem Weg zu gehen. Wenn es aber keine andere Möglichkeit gibt, dann muss ich mich der Konfrontation mit diesem Mann stellen und ich würde ihn zwar nicht angreifen oder sogar aggressiv werden, in dem ich handgreiflich werde. Ich würde aber mit meiner Körperhaltung und mit meinem Gesichtsausdruck ihm unverständlich klar machen, dass ich sein Vorhaben nicht akzeptiere und, dass ich das nicht möchte.
Wenn der Mann auch zu aufdringlich ist und einfach nicht loslässt von seinen Vorhaben bei mir, dann muss man wohl oder übel seine Meinung durchsetzen und im Notfall auch aggressiv und handgreiflich werden. Und, wenn sie der Junge auch in solch einer Situation befunden hat, dann kann ich es verstehen, wenn er aggressiv und handgreiflich geworden ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219763-10.html