Kriegt mein neuer Chef mit, das ich früher oft krank machte?
Hallo.
Habe mal eine Frage, und zwar: Ich habe ab dem 1.9.08 eine Ausbildung sicher bei einem sehr gutem und großem Arbeitgeber. Mein jetziger Arbeitgeber ist das größte Arschloch und er hat mich so oft verarscht und gemoppt.
Nun will ich es ihm heimzahlen und erstmal ordentlich krank machen, weil ich ja sowieso die Ausbildung sicher hab und falls er mich doch kündigen sollte, mir ja eh nichts passieren kann, oder? Habe nämlich Angst, das mein neuer Arbeitgeber davon was mitkriegen könnte?
Hi,
das würde ich nicht riskieren! Selbst wenn du die Ausbildung sicher hast. Vielleicht kommt irgendwas raus und am Ende stehst du als Oberdepp da.
Ich würde es jetzt wirklich nicht aufs Spiel setzten, denn gekündigt werden kannst du doch immer noch oder? Und das sieht auf jeden Fall nicht so gut aus, besonders nicht, wenn du wegen blau machen gefeuert wurdest.
lg, weeedy
Hallöchen!
Ich würde das nicht tun, denn vielleicht haben die beiden Chefs zufällig Kontakt zueinander und dann hast du die Ar***karte gezogen. Zum Beispiel hat mein jetziger Arbeitgeber bei meinem Arbeitgeber bei dem ich meine Ausbildung abgeschlossen habe, nachdem ich den Vertrag unterzeichnete angefragt. War für mich auch kein Problem, denn ich habe meinen alten Arbeitgeber positiv verlassen und keinerlei Probleme. Besuche sogar immernoch ab und an meine alte Arbeitsstelle
Setze deine Ausbildungsstelle nicht wegen so einer Kleinigkeit aufs Spiel. Die ist mehr wert als so ein Schwachmat! Sicher hat man seine Ausbildung NIE! Erst nachdem man sie abgeschlossen hat. Das hab ich selbst in meiner Ausbildungszeit live miterleben dürfen, wie in der letzten Woche der Ausbildung noch 2 gekündigt bekamen!
Ich stelle mir grad vor wie jemand gemoppt wird.... Egal!
Es gibt so etwas, das nennt sich Arbeitszeugnis - und da kann dein Arbeitgeber solche Dinge erwähnen. Wenn dein neuer Arbeitgeber oder ein späterer dies liest, schlecht für Dich, denn so einfach lässt sich das nicht aus der Welt schaffen, vor allem, wenn es berechtigt ist.
Deine Sache, ganz ehrlich. Nur falls mal einer danach fragt, wird es so oder so unangenehm. Entweder wenn die Frage nach dem langen Krankenstand kommt oder wenn nach dem Grund der Kündigung seitens des Arbeitgebers gefragt wird.
Achso, was die Sicherheit der Ausbildung angeht: Je nach Arbeitsvertrag kannst Du ohne Angabe von Gründen innerhalb der Probezeit gekündigt werden.
Also ich weiß auf jeden Fall, das mein alter Arbeitgeber meinen neuen nicht kennt. Ich arbeite zurzeit noch bei McDonalds. Ich bin dort schon fast 5 Jahren und war insgesamt erst 10 Tage krank wenns hoch kommt. Mein Chef ist halt ein richtiges A... Wenn ich mal krank bin, dann wird das immer gleich alles hinterfragt und nicht wirklich geglaubt. Ich gehe auch krank zur arbeit und die sehen das, schicken mich aber nicht nach hause, weil wir meistens unterbesetzt sind. Ich hab 1 mal sogar auf Toilette kotzen müssen und danach weitergearbeitet, weil es mir nach dem kotzen ja besser gehen müsste.
Das Ding ist wir haben immer nur 1 Wochenende im Monat frei und ich wollte den Sommer eigentlich noch genießen, aber so geht das ja nicht. Hab auch schon überlegt, ob ich nicht 1 Monat früher kündige und Urlaub mache, aber dann bekomm ich ja auch kein Arbeitslosengeld und meine Wohnung muss ja irgendwie bezahlt werden. Oder habt Ihr eine bessere Idee?
Also ich würde mich schon rächen. Allerdings auf eine sicherere Weise. Denn ein schlechtes Zeugnis würde er dir so und so schreiben, und auch wenn sie sich kennen würden, würde er schlecht von dir reden. Das heißt es kommt so und so auf's Gleiche aus.
Ob du die Sache mit dem Krank-feiern durchziehst, hängt ganz davon ab, wie viel dir diese Rache wert ist. Wenn er wirklich so ein A.. ist, wie du es sagst, dann würde ich persönlich die Sache durchziehen. Vielleicht fällt dir ja auch noch eine andere Möglichkeit ein, die sicherer und gemeiner ist.
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück und hoffe, dass das mit der neuen Ausbildung super klappt.
lg
david
Also ein Arbeitszeugnis hab ich ja schon. Sogar 2. Das erste war noch gut und das zweite nicht mehr so. Habe mich mit dem Arbeitszeugnis ja bei meinem neuem Arbeitgeber beworben. Ich weiss ja nicht, wie ich mich sonst rächen könnte. Also krank machen, würde mir schon am besten gefallen, will im Sommer auf einige festivals fahren und krieg sowieso nicht frei!
Ich würde mich nicht so rächen. Zumindest nicht so extrem, wie du es schilderst (krank machen und dann auf Festivals fahren). Klar können die nicht erwarten, dass du dich sonderlich bemühst, wenn du ohnehin einen schlechten Draht zu deinem Arbeitgeber hast. Aber man muss ja nicht gleich so dick auftragen. Wenn du den ein- oder anderen Tag krank machst, reicht es doch auch, ich würde mein Konto nicht überziehen. Und du musst dir ja auch kein Bein ausreißen auf der Arbeit.
Ich kann auch diesen Rachegedanken nicht ganz nachvollziehen. Klar ist es unschön, wenn man gemobbt wird. Aber jetzt kannst du ja den Kollegen selbstbewußt gegenübertreten und dir auch denken, dass die dich alle mal können, wieso dann gleich über einen längeren Zeitraum krank machen?
Deine Tage dort sind gezählt, der ein- oder andere Fehltag fällt sicherlich nicht so ins Gewicht und du hast eine andere Ausbildungsstelle. Warum das am Ende aufs Spiel setzen? Man weiß nie, wann man jemandem im Leben wieder begegnet, ich würde mich daher nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Die paar Monate kriegst du auch noch locker rum und gegen gelegentliche Fehltage spricht ja nichts.
Krankmachen und dann auf Festivals fahren? Ganz ehrlich? Da rate ich von ab. Wenn Dir da was passiert, wirst du doppelt bestraft. Dann kann Dir dein jetziger Chef sogar Betrug vorwerfen.
Und sollte von seitens des Arbeitgebers der Verdacht bestehen das Du krank machst, kann er auch die Behörden informieren. Hier ist das das Gesundheitsamt, wenn ich mich nicht ganz irre. Die kontrollieren dann auch ob Du wirklich krank bist.
Du bist auf das Geld angewiesen, sonst hätte ich Dir geraten nimm unbezahlten Urlaub. Vielleicht kannst Du das aber für die Festivals machen.
Ich versteh auch nicht, was das Argument soll, dass du gerne den Sommer genießen würdest. Naja, was glaubst du denn wieviele andere Arbeitnehmer gerne den Sommer genießen würden und einfach trotzdem nichts daran ändern können, dass sie eben jeden Tag zur Arbeit müssen? Ich finde das einfach echt eine sehr falsche Einstellung und mir kommt es so ein bisschen vor als wärst du mit dem Arbeitsalltag sehr überfordert.
Wie oben schon erwähnt, werden solche Dinge natürlich in deinem Arbeitszeugnis stehen und das würde ich wirklich nicht riskieren. Du kannst, solange das, was dort steht, der Wahrheit entspricht, eh nichts daran ändern. Und dein neuer Chef wird sicherlich nicht so naiv sein und nicht genau wissen was dort drin steht. Sowas besorgt man sich in der Regel nämlich immer, zumindest von der Stelle, in der man zuvor beschäftigt war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21976.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5943mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?