Vater stellt sein Handy im Urlaub mit gemeinsamen Kind ab

vom 26.06.2013, 23:38 Uhr

Generell finde ich es schon mal sehr gut, dass der Vater sich im Urlaub offenbar voll auf sein Kind einlassen möchte. Wenn er das Handy komplett abschaltet spricht das nämlich schon sehr dafür. Da kenne ich andere Fälle, bei denen man im Urlaub noch von Arbeitskollegen oder dem Chef angerufen wird und noch ein paar Sachen klären muss. Das ist einfach nervig und dem Kind gegenüber sicher nicht immer ganz passend.

Nun ist es ja so, dass es ausgemacht war, dass der Vater auch mal das Handy abcheckt. Ich kann verstehen, dass eine Mutter alle paar Tage eine Rückmeldung wünscht, so dass sie weiß, dass es dem Kind gut geht. Wer kennt das nicht? Hier könnte man sich natürlich fragen, ob sie nicht einfach mal über den Zeitraum des Urlaubes ein wenig Vertrauen zu ihrem Ex-Mann aufbauen könnte. Nein, das ist kein Widerspruch an sich, aber irgendwo beginnt in der Hinsicht ein gewisser Kontrollzwang und vielleicht befürchtet der Vater ja genau das und möchte einfach nur seine Ruhe haben.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Wenn die Mutter dem Urlaub zugestimmt hat, wird sie auch so viel Vertrauen in ihren Exmann haben, dass sie weiß, dass das Kind gut aufgehoben ist bei ihm. Macht sie sich trotzdem Sorgen ist es ja auch möglich, dass man sich auf das Kind auch nicht immer verlassen kann. Sie hat den Wunsch geäußert, anrufen zu können, um sich nach dem Befinden des Kindes zu erkundigen. Der Vater war damit einverstanden, also hat er diese Zusage auch einzuhalten. Das hat nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun. Die Mutter möchte einfach nur Gewissheit haben, dass mit dem Kind alles in Ordnung ist. Eine durchaus verständliche Bitte.

Hat der Vater nun das Handy ausgeschaltet oder nicht mitgenommen, würde ich im Hotel oder dort wo sie sich befinden anrufen. Dafür sollte jeder Verständnis haben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge