Schaut ihr Baseball Spiele und versteht die Regeln?
Baseball Spiele stehen ja in der Beliebtheitsskala der Amerikaner schon immer ganz weit oben. Auch im Pay TV werden ja Spiele übertragen und ich schaue mir ja mal eine halbe Stunde lang ein Spiel an, aber dann wird mir es echt zu anstrengend. Alleine schon die Regeln werde ich wohl nie begreifen und von daher hält sich meine Begeisterung für Baseball auch arg in Grenzen. Wie sieht es denn bei euch aus, schaut ihr euch mitunter und gern Baseball Spiele an und wie kommt ihr mit dem Regelwerk klar?
Ich habe bereits ein paar Baseball Spiele gesehen und selber mal ein Baseball Spiel der New York Yankees im Yankee Stadium besucht. Für mich ist Baseball zum Zuschauen eine der langweiligsten Sportarten, die es gibt.
Im Sportunterricht haben wir auch eine Zeit lang Baseball ausprobiert. Es ist einfach so, dass man eine ganz lange Zeit des Spiels nur rumsteht und sich nicht bewegt. Ich finde die Sportart langweilig und verstehe nicht, wieso sie bei den Amerikanern so beliebt ist.
Beim Besuch der New York Yankees war es so, dass die Besucher zu völlig unterschiedlichen Zeiten zum Spiel kamen und wieder gegangen sind. Kaum jemand hat das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute verfolgt. Auch wir sind vorzeitig gegangen, da nie wirklich ein richtiger Spielfluss zustande gekommen ist.
Mit dem Regelwerk bin ich jedoch auch nicht zu einhundert Prozent vertraut. Die Grundregeln habe ich verstanden, doch in Einzelfällen kann ich dann auch nicht mehr folgen. Das wäre allerdings gar nicht das Hauptproblem, da ich die meisten Aktionen nachvollziehen könnte. Viel mehr stört mich, die Trägheit und das langsame Tempo des Spiels.
Ich habe selber mal eine Weile Softball gespielt, von daher sind mir die Regeln durchaus bekannt. Ich finde den Sport auch wirklich interessant und würde mir vielleicht auch Spiele im Fernsehen angucken, aber leider ist das ja so gut wie gar nicht möglich, wenn man nicht bereit ist, Geld dafür zu bezahlen.
Obwohl mir der Sport gefällt, ist es zum Zuschauen aber vielleicht auch nicht unbedingt die interessanteste Sportart.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219745.html