Wo Sender von Außenthermometer montieren?

vom 26.06.2013, 22:10 Uhr

Ich habe mir ein Außenthermometer gekauft, damit ich endlich die aktuellen Temperaturen im Blick habe ohne dafür immer raus laufen zu müssen. Nun stellt sich mir aber die Frage, wo ich am besten den Sender montieren sollte. Das Problem bei dem Sender ist, dass er meines Wissens nach nur gegen Spritzwasser geschützt ist.

Bei einer Montage an der Hauswand hätte ich die Sorge, dass das Messergebnis durch die abstrahlende Wärme des Hauses verfälscht wird. Ist diese Sorge berechtigt? Wo kann man den Sender ansonsten hinhängen? Ich dachte schon daran, den Sender in ein Vogelhäuschen zu stellen, damit er vor Regen geschützt ist. Hier hätte ich aber wiederum die Sorge, dass sich in diesem die Wärme staut und daher das Ergebnis falsch angezeigt wird. Habt ihr vielleicht einen guten Tipp oder könnt mir sagen, wo ihr den Sender von eurem Außenthermometer angebracht habt?

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe meinen Sensor zwischen dem Fenster und der Führungsschiene der Lamellenstore gestellt, dort ist er geschützt und die abgestrahlte Wärme des Hauses dürfte auch nicht zu groß sein.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge