Leifheit Deluxe Wäschespinne: was für Wäscheklammern nutzen?

vom 26.06.2013, 21:57 Uhr

Wir haben uns vor kurzer Zeit eine neue Wäschespinne gekauft. Es handelt sich um eine Leifheit Deluxe Wäschespinne, welche eher im höheren Preissegment einsortiert werden könnte. Gerade deshalb war ich eigentlich sehr erstaunt darüber, dass die einzelnen Leinen auf dieser Wäschespinne wirklich extrem dünn sind. Daraus entsteht dann leider automatisch das Problem, dass die Wäscheklammern die Wäsche einfach nicht richtig festhalten. Ständig rutscht die Wäsche mit meinen Wäscheklammern hin und her.

Daher stellt sich mir die Frage, was ich denn nun für Wäscheklammern mit dieser Wäschespinne verwenden soll, wenn die normalen Wäscheklammern einfach nicht passen. Hat jemand von euch eine solche Leifheit Wäschespinne und kann mir sagen, was ich für Klammern kaufen soll?

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe auch die entsprechende Wäschespinne und keine Probleme mit den Wäscheklammern, dass diese die Wäsche nicht halten oder durch rutschen. Sind deine vielleicht schon älter und die Federn ausgelutscht? Anders kann ich es mir nicht erklären, dass es bei dir nicht halten möchte mit der Wäsche.

Ich verwende dabei unterschiedliche Wäscheklammern, da ich immer mal wieder nachgekauft habe und entsprechend ein Durcheinander habe. Es hält sowohl mit den Plastik- als auch mit Holzwäscheklammern. Diese müssen jedoch noch so stabil sein, dass die Feder hinten nicht ausgeleiert ist sondern das ganze gut verschließt. Lässt die Kraft dieser Feder nach, dann bleibt vorne eine Öffnung offen und dort könnte tatsächlich die Wäsche von der Leine rutschen und nicht halten.

Deswegen würde ich es erst einmal versuchen mit komplett neuen Wäscheklammern. Spezielle habe ich dabei nicht, die letzte Packung habe ich im Supermarkt gekauft vor wenigen Wochen und andere aus dem Baumarkt. Dabei handelt es sich auch nicht um Markenprodukte, einfach ganz normale Wäscheklammern. Wenn das ganze hinterher immer noch nicht klappen sollte, es gibt auch Wäscheklammern für Kinder diese sind dann kleiner und entsprechend sollten diese auf dünnen Leinen auch besser halten. Sekundär kannst du dich danach auch umsehen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Holzwäscheklammern würde ich auf gar keinen Fall nehmen. Ich bin zwar ein Fan von Holz, aber da finde ich das Material einfach ungeeignet. Auf dunklen Textilien geht das noch, aber auf Weißem habe ich mir da schon böse Flecke zugezogen. Möglicherweise hatte ich eine schlechte Charge, aber der Versuch hat mich gnadenlos geheilt.

Bei meinen ganz normalen Wäscheklammern aus dem Supermarkt gibt es zwei Vertiefungen. Eine große vorne und eine kleine weiter hinten. Je nach Leinenstärke nutzt man die eine oder andere. Bei meiner Wäschespinne ging das eigentlich mit der hinteren Vertiefung immer ganz gut. Die war auch von Leifheit, aber ich weiß nicht, ob deine die gleichen Leinen hat wie meine.

Wenn die normalen aus Kunststoff nicht halten, dann gibt es doch auch solche Wäscheklammern, die vorne eine Auflage aus Silikon haben. Die klemmen die Wäsche fest ein und verhindern durch das Silikon auch noch weitgehend das Rutschen. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich, auch wenn die Klammern etwas mehr kosten als die gewöhnlichen?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^