Kann man Pilzkopfbeschläge am Fenster nachrüsten?

vom 26.06.2013, 20:52 Uhr

In einem anderen Beitrag habe ich gerade gefragt, ob ihr an euren Fenstern Pilzkopfbeschläge haben, welche ja massiv zur Sicherheit in einer Wohnung beitragen. Nun würde es mich aber interessieren, ob man solche Pilzkopfbeschläge auch an einem Fenster nachrüsten könnte, wenn dieses nur normale Beschläge hat. Weiß jemand von euch, ob dies technisch möglich wäre oder kann man nur Pilzkopfbeschläge montieren, wenn das Fenster noch nicht ins Haus eingebaut ist? Habt ihr schon Pilzkopfbeschläge am Fenster nachgerüstet?

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe noch keine Pilzkopfbeschläge für Fenster nachrüsten lassen. Aber ich habe mir das angesehen. Man kann es nachrüsten. Lies dir das das mal durch.

Wenn du handwerklich ein wenig geschickt bist, kannst du es auch selbst nachrüsten. Die nötigen Teile sind nicht so arg teuer. Das teuerste dabei ist der Handwerker-Lohn. Aber wenn alle Fenster entsprechend nachgerüstet wurden und auch die Balkontür, dann darfst du aufatmen. Denn dann schafft es so schnell kein Dieb, durch Fenster oder Balkontür aufhebeln einen Zugang in deine Wohnung zu erhalten, siehe Video.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Den Beitrag zur Pilzkopfverriegelung hatte ich bisher nicht gesehen. Aber das verlinkte und die bei Youtube nebenstehenden Videos lassen fast vermuten, dass die meisten Häuser nicht so sicher sind, wie sich die Eigentümer das wünschen.

In solchen Momenten bis ich darüber erleichtert, dass man unserem Haus von außen ansieht, dass es innen nichts zu holen gibt. 8)

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge