Gymnastikmatte durch Isomatte ersetzen

vom 26.06.2013, 19:11 Uhr

Ich würde gerne in wenig mehr Gymnastik machen, um fitter zu werden. Wobei es auch darum gehen soll, meinem Rücken, der ständig zickt, was Gutes zu tun. So würde ich vor allem gerne Übungen machen, die man auf dem Boden macht. Eigentlich habe ich in meiner Wohnung Teppich liegen und mir macht es an sich auch nichts aus, eben auf meinem Fußbodenbelag Gymnastik zu machen. Allerdings wurde ich deswegen nun schon von Bekannten kritisch angeschaut.

Eine Gymnastikmatte wollte ich nun nicht unbedingt kaufen. Dafür ist mir mein Geld zu schade. Noch dazu kenne ich mich ja, das ist vielleicht nur mal wieder eine Phase und dann habe ich einen weiteren ungenutzten Gegenstand hier rum liegen. Allerdings habe ich noch ein paar Isomatten hier liegen. Nun frage ich mich, ob ich eine Gymnastikmatte durch eine Isomatte ersetzen kann? Was spricht da eigentlich dagegen? Mir scheint es, als wenn Isomatten und Gymnastikmatten aus einem ähnlichen, wenn nicht gleichem Material bestehen? Würdet ihr eine Isomatte als Gymnastikmatte benutzen?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Es kommt ja eigentlich auf die Isomatte an. Es gibt da durchaus auch welche, mit denen man Sport machen kann. Ich benutze meine Sportmatte auch zum Campen und umgedreht. Gekauft habe ich es aber als Fitnessmatte. Meine Matte ist dadurch nicht ganz so dünn und gerade beim Sport finde ich das auch gut. Wenn man schwitzt, ist es aber ganz gut, wenn man eine Matte zum Sport machen nimmt und nicht den Boden zu schwitzt. Das finde ich schöner und ansonsten ist es auch ziemlich hart auf dem Boden. Ich denke also schon, dass man eine Isomatte auch als Sportmatte nehmen kann. Es muss dir eben passen und gefallen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn du der Meinung bist, dass es bei dir nur eine Phase ist, wo du etwas Gymnastik treiben möchtest, dann würde ich an deiner Stelle auch nicht unbedingt extra eine Gymnastikmatte kaufen. Meist ist es ja wirklich so, dass man nach der Phase die gekauften Gegenstände nicht mehr benötigt und sie wirklich ungenutzt in irgendeiner Ecke in der Wohnung herumliegen und man sie in ferner Zukunft auch nicht mehr benötigt.

Ich denke im Allgemeinen schon, dass man die Isomatte auch zur Gymnastikmatte umfunktionieren kann, es kommt natürlich auf die Isomatte drauf an. Es gibt ja so viele verschiedene Isomatten. Wenn die Isomatte bequem und etwas dicker ist, dann kann man sie schon zur Gymnastikmatte umfunktionieren. Auch, wenn man schwitzt, kann man die Isomatte für sportliche Aktivitäten verwenden. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man alles voll schwitzt, wenn man bekleidet Sport auf der Isomatte treibt.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^