Tanith Lee
Hat das Buch jemand von euch gelesen. Es besteht eigentlich aus drei Büchern " Das schwarze Einhorn", "Das goldene Einhorn" und "Das rote Einhorn". Ich finde diese Bücher einfach klasse. Man spürt richtig die Magie aus diesen Bücher und kann sich die verschiedenen Szenen richtig bildlich vorstellen.
Für alle die es nicht kennen: Das Mädchen Tanaquil lebt mit ihrer Mutter einer Zauberin in einer verlassenen Wüste. Sie kann zwar nicht Zaubern, aber hat eine besondere Gabe. Sie kann Dinge reparieren und diese Dinge gehen dann nie wieder kaputt. Sie freundet sich mit einem Urmel an (sowas ähnliches wie ein), welcher durch die Magie sprechen kann. Dieser Urmel findet eines Tages ein Skelett in der Wüste. Sie sammeln die Knochen ein und Tanaquil baut sie wieder zusammen und siehe da es ist ein Einhorn, welches durch einen Zwischenfall zum Leben erweckt wird.
Tanaquil folgt dem Einhorn schließlich durch die Wüste zusammen mit dem Urmel und ab da an erleben sie jede Menge spannende Abenteuer. Von verwöhnten Prinzessinnen bis zu Zauberwelten und schlimmen Parallelwelten. Ich kann diese Bücher einfach nur weiterempfehlen, wenn man mal wieder eine so richtig schöne Fantasiegeschichte lesen möchte. Hoffentlich haben viele dieses Buch gelesen. Ich würde mich gern darüber unterhalten.
Ich habe noch nie etwas von der Reihe gehört und auch noch nie etwas von der Autorin. Handelt es sich denn um ein Kinder- oder Jugendbuch? Danach hört es sich für mich nämlich an, zumal Fantasy-Bücher ja meistens auch Jugendbücher sind. Allerdings habe ich da ein wenig die Befürchtung, dass mir diese Bücher fast schon zu kindisch sein könnten, obwohl ich selbst sehr gerne und auch sehr viele Jugendbücher lese.
Ich mag Fantasy-Bücher im Moment aber richtig gerne und ich habe bisher auch noch kein Buch gelesen, in dem ein Einhorn eine größere Rolle gespielt hatte. Von daher werde ich das nächste Mal nach der Reihe Ausschau halten, wenn ich wieder Bücher im Internet bestellte und mir die Bewertungen durchlesen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21968.html