Nur noch Trainierte an Seen und im Schwimmbad
Ich war dieses Jahr erst drei Mal am See, weil das Wetter bis jetzt nicht so wirklich mitspielt, und Schwimmbäder besuche ich überhaupt nicht. Am See ist das Publikum total gemischt, man findet da vom Kleinkind bis zum Rentner wirklich alles und dementsprechend sind einige eben auch durchtrainiert und anderen hängt der Bauch über die Badehose.
In den Schwimmbädern ist das Publikum wahrscheinlich schon ein etwas anderes. Schwimmen kann man da ja nicht wirklich und für Kinder gibt es oft nur ein liebloses und pisswarmes Becken. Da werden sich wahrscheinlich schon eher Leute aufhalten, die sich präsentieren wollen und für die das Schwimmbad nur die Kulisse ist.
Ich war leider schon ewig nicht mehr schwimmen und kann daher nicht sagen, ob nur sportliche Personen, die sich durch Schlankheit auszeichnen, nun schwimmen gehen. Allerdings ist es durchaus möglich, dass weniger sportlich aktive Menschen nicht gern zum Schwimmen gehen. Das hat allerdings auch gern mal den Grund, dass insbesondere eher dicke Personen die ganze Zeit angeschaut werden beziehungsweise man durchaus über sie lacht. Dass man dann nicht darüber steht und keine Lust mehr auf die "Gaffer" hat, ist in meinen Augen absolut nachzuvollziehen.
Nun würde ich mich aber doch einmal weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass man ja selbst nicht rund um die Uhr schwimmen geht, sondern eher nur innerhalb einer Tageszeit. Geht man zum Frühschwimmen, was meist so von 6 bis 10 Uhr geht, wird man sicherlich ein anderes Klientel erleben, als das, was man über die Mittagszeit oder auch am Nachmittag/ am frühen Abend sehen wird. Geh doch mal zum Frühschwimmen hin, vielleicht findest Du dann doch noch andere Personen vor?
Mir ist es vollkommen gleichgültig, was für einen Körper die Menschen im Schwimmbad oder am See haben. Nicht immer kann ein Mensch etwas dafür, dass er zum Beispiel dick ist. Meine Mutti hat ihr Übergewicht zum Beispiel durch Tabletten, die sie aber einnehmen muss. Ich habe ein Hohlkreuz, weil meine Wirbelsäule krumm ist und sehe somit auch nicht toll aus.
Warum sollen sich aber solche Menschen verstecken? Abkühlen und Spaß im Wasser und in der Sonne möchte doch jeder mal erleben. Für mich es es völlig unverständlich, warum dieser Spaß nur gut aussehenden Menschen vorbehalten sein soll.
Ich kann deine Beobachtungen eigentlich nicht bestätigen. Vielleicht fallen dir die trainierten Personen in diesem Jahr besonders auf, weil du unterbewusst besonders auf sie achtest. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass in diesem Jahr mehr trainierte Leute im Schwimmbad sind als in den ganzen Jahren zuvor. Ich gehe davon aus, dass sich das Publikum an Seen und in Schwimmbädern nicht großartig verändert hat. Es gibt immer Leute, die eine wirklich gute Figur haben und diese auch stolz zeigen, während es auch genug Menschen gibt, die deutlich dicker sind. Das wird auch in diesem Jahr so sein.
Ehrlich gesagt ist es doch vollkommen egal, wie die anderen Besucher eines Schwimmbades aussehen oder welchen Trainingszustand die Leute am See haben. An deiner Stelle würde ich nicht so sehr auf die anderen Personen achten, sondern einfach schwimmen und das Wasser genießen. Ich schwimme ausschließlich in Schwimmbädern, die über ein Sportbecken verfügen. In den See gehe ich nie, weil man dort den Grund nicht sehen kann, was ich ganz gruselig finde. Wenn ich mal ins Schwimmbad gehe, sind mir die anderen Leute egal. Ich schwimme meine Bahnen und fahre dann wieder nach Hause. Vielleicht sind mir die besonders trainierten Personen daher auch noch nicht so aufgefallen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219657-10.html