Wie kann ich eine Hanfpalme vor Katzen beschützen?

vom 25.06.2013, 19:38 Uhr

Wie ich in einem anderen Beitrag bereits schrieb, haben wir seit dem letzten Jahr eine Hanfpalme in unserem Garten stehen. Der Stamm ist schon etwas höher. Wie bei einer Hanfpalme üblich, ist der Stamm mit sehr vielen Fasern überzogen, welche auch das Problem mit den Katzen begünstigen. Leider ist es nämlich so, dass die Katzen aus der Nachbarschaft es offensichtlich ganz toll finden, genau diese Fasern abzukratzen bzw. den gesamten Stamm als Kratzbaum zu verwenden. Unsere Hanfpalme hat somit leider schon ein bisschen gelitten und das ärgert mich sehr.

Wie kann ich also den Stamm der Hanfpalme vor den Katzen und ihren Krallen schützen? Hat vielleicht jemand von euch auch eine Hanfpalme und kennt dieses Problem? Wie habt ihr es gelöst? Kann man vielleicht etwas um den Stamm herum bauen oder gibt es vielleicht eine Art Duft, welcher die Katzen von dem Stamm weg hält?

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es gibt spezielle Fernhaltemittel für Katzen und auch für Hunde. Die kann man meist in Tierbedarfsläden und auch Raiffeisenmärkten kaufen. Da musst du nur darauf achten, dass es sich um Fernhaltemittel speziell für draußen handelt. Das wirst du dann um die Pflanze herum auf sprühen oder auftragen können. Wie das Mittel für draußen wirkt kann ich dir nicht sagen, aber ich habe bisher nur davon gehört, dass es wohl etwas bringen soll.

Am besten lässt du dich da mal im Handel beraten. Vor allem, dass die Katzen nur fernhält und sie nicht etwa schädigt oder eben krank macht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^