Zeitung nie in Zeitungsfach - was tun?

vom 25.06.2013, 12:10 Uhr

Wir haben seit ein paar Wochen einen neuen Briefkasten. Dieser hat eine etwas moderne Form und an der unteren Seite ein extra Fach für die Zeitungen. Nun ist es leider so, dass der Zeitungsbote offensichtlich dieses Zeitungsfach nicht findet. Es ist lediglich die Sonntagszeitung problematisch, alle anderen Zeitungen werden in dieses Fach gesteckt. Ich habe schon vermutet, dass es daran liegt, dass der Zeitungsbote immer in der Nacht kommt und dann im Dunkeln das Zeitungsfach nicht sieht.

Nun ist aber die Frage, was ich dagegen tun könnte. Manchmal steckt die Zeitung auch oben im Briefkasten drin, welcher dann offen steht. Da der Briefkasten an unserem Zaun hängt, könnte bei Regen dann alles nass werden. Das wäre natürlich sehr ärgerlich. Was würdet ihr da tun? Beschweren beim Zeitungsverlag möchte ich mich eigentlich nicht. Den Zeitungsboten abpassen ist auch etwas schwierig, da er wie gesagt immer in der Nacht kommt. Habt ihr einen Tipp für mich? Auf Dauer ist es nämlich wirklich ärgerlich, wenn die Zeitung immer woanders steckt und nie im eigentlichen Zeitungsfach.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Der Zeitungsbote wird bestimmt nicht mitten in der Nacht kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er vor fünf Uhr morgens kommt. Da könntest du ihn doch einmal ab dieser Zeit abpassen und ihm das Zeitungsfach zeigen. Du kannst dich ja anschließend wieder ins Bett legen um weiter zu schlafen. Sollte dir das aber zu umständlich sein, würde ich folgendes vorschlagen: Aus roter Pappe einen nicht zu übersehenden Pfeil schneiden und ihn an deinem Briefkasten so befestigen, dass die Pfeilspitze dahin zeigt, wo die Zeitung reinkommt. Auf den Pfeil schreibst du mit schwarzem, dicken Filzstift von oben nach unten „Zeitung“ drauf. Das dürfte der Zeitungsbote nicht übersehen und er weiß für die Zukunft, wo er die Zeitung reinzustecken hat.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ja und wenn die Idee mit dem roten Pfeil nicht hilft kannst du ja bei dem Verlag anrufen und eine Bitte aussprechen. Man muss sich ja nicht immer direkt beschweren. Einfach die Situation erklären. Die vom Verlag werden sicher nicht sagen "Nein machen wir nicht" sonder werden das weitergeben und in die Wege leiten. Die leben ja von der Zufriedenheit der Leser und sind abhängig davon. Wenn du nicht anrufen willst, kannst du ja auch einen netten Brief schreiben

» Ulf72 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 4,26 »