Welche Heilungsdauer hat eine Trommelfellperforation?

vom 25.06.2013, 11:16 Uhr

Wie hier schon geschrieben, hat das Kind meiner Cousine eine Trommelfellperforation. Der Kleine ist eine kleine Wasserratte und darf nun wahrscheinlich den ganzen Sommer nicht ins Wasser gehen, damit kein Wasser ins Ohr kommt. Es wird erst noch beobachtet und meine Cousine fragt sich, wie lange so eine Heilungsdauer sein kann. Kann es sein, dass der Kleine wirklich den ganzen Sommer damit Schwierigkeiten hat? Habt ihr Erfahrung wie lange so was dauert?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich hatte auch schon mal vor etlichen Jahren ein Loch im Trommelfell und habe das gar nicht so schlimm mehr in Erinnerung. Auf alle Fälle hatte ich kaum Schmerzen und das Trommelfell ist auch wieder von selbst zugewachsen. Wenn ich mich recht erinnere war die Heilungsdauer etwa so 2 bis 3 Wochen und damit schon relativ überschaubar. Also den ganzen Sommer über, sollte es da keine Probleme geben.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge