Welche Hosenmode für Damen und Herren derzeit angesagt?
Ich habe mir schon lange keine neuen Hosen gekauft und auch mein Mann hat sich schon lange keine neue Hosen mehr gekauft. Bisher sind wir mit den alten ganz zufrieden gewesen. Da aber doch mal neue Hosen gekauft werden müssen, würde mich mal interessieren, welche Hosenmode bei Damen und Herren derzeit angesagt ist. Auf welcher Seite im Netz kann man schöne Damenhosen und auch Herrenhosen kaufen, die auch modisch ok sind?
Ich denke, dass bei Frauen nach wie vor Röhrenjeans oder direkt Jeggins (die ja anliegen wie eine zweite Haut) angesagt sind. Modische Hosen sind auf jeden Fall schön bunt wie mint, gelb oder rosa. Zumindest habe ich bei uns auf den Straßen schon viele junge Frauen so rumlaufen sehen. Chinos in Tönen wie beige und braun scheinen auch nach wie vor beliebt zu sein. Zu Männerhosen kann ich dir, was den Schnitt angeht, nicht allzu viel sagen, außer dass Mann jetzt wohl auch auffällige Farben wie rot oder orange wählen "darf".
Momentan kann man da eigentlich aus dem vollen schöpfen. Enge Hosen, wie Röhren, Jeggings und Leggings halten sich hartnäckig, genauso wie Chinos. In diesem Jahr sieht man auch wieder häufiger Bootcut-Hosen und mit einem schönen geraden Schnitt kann man auch nichts verkehrt machen. Die Hände würde ich von Cargohosen (mit Taschen auf den Oberschenkeln) lassen und so unbedingt auf Hüfte geschnitten, muss es auch nicht mehr sein.
Mittlerweile sieht man wieder öfter Hosen, die sogar extra am Bund höher geschnitten sind. Farblich sind Pastell- oder Eisbechertöne wirklich sehr in. Fraglich nur ob man das halt mitmachen möchte. Es gibt auch fließende leichte Sommerhosen in wilden Mustern, wenn man das mag.
Die Hosen sind im Moment oft knöchelfrei, weil zumindest laut Kalender Sommer ist und weil 7/8 Hosen in weit komisch aussehen sind sie natürlich eng geschnitten. Man sieht aber oft auch Leute, die normale Hosen einfach hoch krempeln. Und die Shorts und Jeans sind etwas weniger kaputt und etwas eleganter als in den letzten Jahren. Außerdem sieht man der Jahreszeit entsprechend natürlich vermehrt bunte und bedruckte Hosen im Moment. Aber DEN Trend sehe ich irgendwie nicht. Man sieht von Röhren bis ganz weiten Hosen so ziemlich alles und man kann auch alle möglichen Passformen kaufen.
Da die meisten Anbieter sich an der aktuellen Mode orientieren dürfte es dir schwer fallen einen online Shop zu finden der Hosen verkaufen die "modisch NICHT ok sind". Die Frage ist aber, was du mit einer hochmodischen Hose willst, wenn du dir nur alle paar Jahre mal eine neue kaufst. Da ist es doch wesentlich besser, wenn du dich für ein gerade geschnittenes Modell mit mittelhohem Bund in einer neutralen Farbe und ohne Verwaschungen oder irgendwelche anderen Details entscheidest.
Ich finde hier derzeit nur noch Röhrenhosen in zum Teil recht merkwürdigen Farben. Ob Du so was tragen magst, musst Du selber wissen, aber die sind derzeit absolut in Mode. Es gibt da Hosen, die hängen ein wenig am Po, aber auch die ganz normalen, wo die dann ganz flach am Po anliegen. Viel zu sehen sind Sie bei jungen Männern derzeit in Türkis oder merkwürdigem Blauton.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219620.html