Wirken Wahlkampf-Plakate auf euch?

vom 24.06.2013, 19:29 Uhr

Mich interessieren solche Plakate, die zum Wahlkampf aufgehängt werden, absolut nicht und ich beachte diese auch gar nicht. Immerhin werde ich eine Partei sicherlich nicht wegen eines Plakate wählen, auch wenn der Spruch noch so toll klingt. Dabei ist es ja klar, dass die Parteien völlig absurde Versprechen auf die Plakate schreiben, um so viele Wähler wie möglich zu bekommen und man sollte wissen, dass diese Versprechen natürlich nicht alle umgesetzt werden können.

Wenn man wählen gehen möchte, dann sollte man dich natürlich nicht nur aufgrund von irgendwelchen Plakaten über eine Partei informieren. Stattdessen sollte man gründlich recherchieren und auch regelmäßig die Nachrichten verfolgen, so dass man auch die Schattenseiten jeder Partei kennen lernt. Dabei sollte man sich auch nicht von Plakaten beeinflussen lassen.

Ich finde es fast schon lustig, wie die Parteien mit aller Kraft versuchen, Wähler zu gewinnen. Davon lasse ich mich jedoch nicht beeinflussen und ich ignoriere diese Plakate auch immer voll und ganz. Immerhin kann man ja aufgrund von einem Spruch ja auch nicht sagen, ob eine Partei einem entspricht oder nicht.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Also ich schaue schon, was so auf den Plakaten steht. Das ist aber mehr Neugier ob man irgendwo mal was Lustiges sieht oder auf der anderen Seite etwas Dummes oder gar Verlogenes. Mein Wahlverhalten beeinflussen solche Plakate aber nicht. Da schaue ich schon von vornherein auf die Programme der Parteien und gucke welche Partei am ehesten meine Ziele verfolgt.

Wobei ich aber glaube, dass man durchaus viele Wähler mit solchen Plakaten erreichen kann oder zumindest vielen Wähler erst einmal zeigt, dass Wahlen anstehen und wen man da so wählen kann. Es gibt ja immer mehr als genug Leute, die gar keine Ahnung haben, wer da antritt und wer überhaupt zu welcher Partei gehört. Da kann ich mir auch vorstellen, dass da ein lustiger Spruch auf einem großen Werbeplakat sogar die Wahlentscheidung beeinflussen kann.

» Klehmchen » Beiträge: 5494 » Talkpoints: 1.015,07 » Auszeichnung für 5000 Beiträge