Wie gut kommt ihr mit Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit klar?

vom 24.06.2013, 18:45 Uhr

Im Herbst plane ich mit meiner Frau einen Sri Lanka Urlaub und von daher erkundige ich mich mal schon etwas über das Land. Einige Bekannte hatten schon gemeint, dass es gerade am Meer im Süden Sri Lankas schon fast subtropisch heiß wäre und die hohe Luftfeuchtigkeit wohl nichts für uns Mitteleuropäer sei.

Hat denn jemand von euch schon Bekanntschaft mit derartigen warmen Regionen mit hoher Luftfeuchtigkeit machen können? Wie ist es euch bekommen, macht es einem wirklich schwer zu schaffen oder kommt man einigermaßen gut klar damit?

» Nachbars Lumpi » Beiträge: 291 » Talkpoints: 63,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich war einmal zu einer Zeit in Peking, in der es dort auch sehr warm und die Luftfeuchtigkeit sehr hoch war. Als ich aus dem klimatisierten Flughafen hinaus gekommen bin, habe ich schon erst mal Probleme bekommen, weil die Umstellung eben so drastisch war. Aber allgemein ist es sicher von Person zu Person unterschiedlich, wie man mit solchen Bedingungen zurecht kommt. Das muss man einfach testen.

Ich habe mich mit der Zeit schon an die Bedingungen gewöhnt und kam gut damit zurecht, weil ich auch immer etwas zum Trinken dabei hatte. Aber wenn man sich öfter in klimatisierten Gebäuden, wie Hotels oder Einkaufszentren aufhält, ist es immer wieder eine große Umstellung, nach draußen zu kommen. Das hat mich schon immer ziemlich geschlaucht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich mag es eigentlich ganz gerne, wenn zu einer großen Temperatur noch eine höhere Luftfeuchtigkeit hinzukommt. Das ist ein Klima, das mir durchaus zusagt, auch wenn ich sonst eigentlich eher die Kälte bevorzuge. Ich kenne allerdings auch einige Leute, die mit diesem Klima wirklich große Schwierigkeiten haben und dann über Kreislaufprobleme klagen. Ich denke, dass man das einfach selbst ausprobieren muss. Wenn dir hier nun zehn Leute schreiben würden, dass sie mit diesem Klima keine Probleme haben, könnte es dennoch sein, dass es bei dir anders ist.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge