Spielesite.com - Auszahlung von Stimmung abhängig?

vom 24.06.2013, 08:46 Uhr

Gestern Abend hatte ich die Auszahlungsgrenze bei Spielesite erreicht. Da ich dort seit Jahren keine Auszahlung getätigt hatte und nicht weiß, wie lange das nun dauert, wollte ich das Geld gleich beantragen. Allerdings bekam ich eine Meldung, dass man nur das Geld beantragen kann, wenn die Stimmung der Seite bei 84 Prozent liegt.

Was will man damit erreichen? Dass die User wie blöd auf die Werbung klicken, nur damit sie ihr verdientes Geld beantragen können? Sicherlich ist die Seite, wie viele andere Seiten auch, rein durch Werbung finanziert. Aber das derart zu pushen ist doch schon bald als Nötigung anzusehen. Oder sehe ich das nur jetzt so verbissen, weil mich diese Vorgehensweise etwas irritiert hat?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich kann Dir jetzt leider auch nicht sagen, warum das so ist. Habe auf Spielesite auch seit Jahren nicht mehr auszahlen lassen und bin eigentlich erst seit ein paar Tagen mal wieder ab und an dort.

Das Ziel ist sicherlich, dass die User mehr Werbung klicken, allerdings empfinde ich das als sehr aufdringlich - schließlich wird eh schon genug Werbung eingeblendet, die eigentlich genügend Einnahmen bringen sollte. So richtig mag ich nicht glauben, dass ein derart offensives Vorgehen wirklich etwas bringt.

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nun ist die Stimmung hoch genug und ich bekomme angezeigt, dass die Session abgelaufen ist. Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass man kein Geld auszahlen will. Mal sehen was der Support dort sagt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Da bin ich auch schon gespannt und wäre schön, wenn Du die Antwort da mal kurz postest. Weil wenn man dann noch ewig rumhampeln muss bis die Auszahlung kommt, ist es die Mühe für das bisschen Kohle echt nicht wert.

Ich hatte das auch schon mal, dass da stand, dass die Stimmung noch nicht passend wäre. Ich finde das eine Frechheit. Immerhin hat man ja auch eine Leistung erbracht und da auf die 5 Euro zu kommen dauert ja auch eine Weile. Ich denke, dass die nach und nach weniger auszahlen können und das deswegen so gemacht wird, weil man dann genervt aufgibt und auf das Geld verzichtet.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe vor kurzem auch wieder die Auszahlungsgrenze erreicht und wollte direkt auszahlen lassen, aber genau hier bin ich auf das Problem mit der Stimmung gestoßen. Diese war natürlich noch nicht hoch genug. Allerdings ist es ganz einfach. Ihr müsst euch einfach nur bis Abends gedulden, denn dann ist die Stimmung meistens recht gut, oder eben spätestens am Wochenende, wenn deutlich mehr Leute am Rechner hocken und mehr Werbung geklickt wird, denn hier gibt es einen Bonus für das Wochenende.

Was man damit erreichen will? Mit Sicherheit einfach nur, dass man noch mehr auf die Banner klickt, denn genau so finanziert sich das ganze ja auch. Durch einfache "Views" kann man kaum noch Geld verdienen und wir würden auch keine Auszahlungen mehr bekommen, denn dann wäre die Seite schon längst verschwunden. Mich wundert es ohnehin, dass sie sich immer noch so gut hält. Als "puschen" kann man es durchaus betrachten, aber ich glaube nicht, dass es darauf abzielt, dass manche User genervt von ihrem Geld absehen.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich kann das ganz gut nachvollziehen, dass da jemand tatsächlich auf die paar Kröten verzichtet. Irgendwie ist es schon ein bisschen unverschämt, für die bereits erbrachte Leistung nochmal Aufmerksamkeit zu verlangen. Aber mir ist's wurscht, ich sammele sowieso nur die Taler.

Ich bin auch schon länger bei der Spielesite, und war auch überrascht, als ich heute sah, dass man sich sein Guthaben erst ab einer Stimmung von 85% auszahlen lassen kann. Ich hatte im Mai noch eine Auszahlung beantragt, da reichte es, wenn die Stimmung bei 65% war.

Aber wenn man eine Auszahlung beantragen möchte, braucht man eigentlich nur bis nachmittags oder abends zu warten. Da ist die Stimmung meistens über 100%. Ich finde diese Regelung auch blöde. Aber so wollen sie vielleicht dafür sorgen, dass es nicht so viele Auszahlungen auf einmal gibt, weil nicht jeder immer Zeit hat darauf zu warten, bis die Stimmung hoch genug ist.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Gestern Abend, als es noch bis zu 0,15 Cent geben sollte, wenn ausreichend Klicks auf die Werbung gemacht werden, war der Stand auch nur auf 0,03 Cent. Also so leicht lassen sich die User nicht mehr zum Klicken animieren. Wobei mir noch Zeiten bei der Seite bekannt sind, als noch das Forum vergütet war und auch die PN´s zwischen den Usern.

Damals wurden auch im Forum Vorschläge gemacht, wo man noch Einnahmequellen eingebaut werden können. Diese wurden alle abgelehnt, man sollte doch nur bei Interesse auf die Werbung klicken etc. Man sieht also wie sich die Seite in den Jahren verändert hat.

Der Support hat übrigens geantwortet, dass es gestern in den Neuigkeiten gestanden hätte, dass wegen des Serverumzuges die Auszahlungen erst ab Donnerstag wieder möglich sind. Wobei ich noch darüber am rätseln bin, ob man da erst die Bankverbindung eingeben muss oder ob das irgendwo im Profil versteckt ist. Gefunden habe ich dazu leider nichts.

Punktedieb hat geschrieben:Wobei ich noch darüber am rätseln bin, ob man da erst die Bankverbindung eingeben muss oder ob das irgendwo im Profil versteckt ist. Gefunden habe ich dazu leider nichts.

Versteckt ist dies nicht. Wenn du die Auszahlung beantragst, öffnet sich ein Fenster, in dem du dann alle nötigen Daten eintragen musst. Dazu gehören dann auch deine Kontodaten. Man muss diese bei jeder Auszahlung erneut manuell eingeben. Sie werden also nicht gespeichert. Hier muss man nur aufpassen, dass man sich nicht vertippt, denn dann kommt logischerweise die Überweisung nicht an und Spielesite behält das Guthaben dann einfach mal ein. Das ist mir leider schon mal passiert, was sehr ärgerlich war, aber aktiv bin ich trotzdem noch und natürlich seitdem wesentlich aufmerksamer, wenn ich die Daten dort eingebe.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge