Lackierte Zehennägel für euch auch bei Männern denkbar?

vom 23.06.2013, 13:10 Uhr

Ich habe an den heißen Tagen in der Stadt eine Gruppe junger Männer gesehen, die wohl sehr cool wirken wollten. Sonnenbrillen im Haar, bunte Hemden und dreiviertellange bunte Hosen, Flip Flops und lackierte Zehennägel. Dass man sich luftig und farbenfroh anzieht und auch als Mann durchaus Flip Flops tragen kann ist schon klar. Wems gefällt, der soll es tragen. Aber die lackierten Zehennägel fand ich dann doch ein wenig übertrieben.

Sind lackierte Zehennägel für euch auch bei Männern denkbar? Wenn ihr männlich seid, lackiert ihr euch die Nägel? Wenn ihr weiblich seid, wie würdet ihr schauen, wenn euer Partner sich die Zehennägel lackiert oder macht er es vielleicht?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Natürlich ist das für mich "denkbar", :D . Nein, ernsthaft: Ich finde die Idee witzig. Warum nicht? Ich finde es cool, wenn Leute die "normalen" Geschlechtergrenzen überschreiten oder zumindest etwas dehnen. Warum sollten lackierte Fußnägel nur Frauen vorbehalten sein? Soweit ich weiß, lackieren sich zum Beispiel in der Gothicszene viele Männer die Fingernägel schwarz, deshalb werden sie dort aber auch nicht komisch angeschaut. Auch für männliche Rockstars ist es sozusagen gesellschaftlich akzeptiert, sie etwa die Augen zu schminken oder die Fingernägel schwarz zu machen. Ob es bei einer bestimmten Person gut aussieht, ist natürlich wieder eine andere Frage - da kommt es auf den Gesamteindruck an.

Mich würde es bei einem Partner zumindest nicht stören. Selbst, wenn ich der Meinung wäre, dass ihm die lackierten Fußnägel nicht stehen, würde ich ihn machen lassen, wenn er selbst das will und gut findet. Man kann dem Partner schließlich nicht vorschreiben, wie er auszusehen hat.

Benutzeravatar

» Kate110 » Beiträge: 485 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eigentlich ist es ja nicht so, dass ich ein konservativ eingestellter Mensch bin, jedoch finde ich für meinen Teil, dass es durchaus Grenzen gibt, die man nicht überschreiten sollte. Sich die Zehennägel zu lackieren ist meiner Meinung nach schon bei Frauen beziehungsweise bei Mädchen total unnötig und überzogen, aber dann auch tatsächlich bei Männern? Naja, dass es gewisse Positionen gibt, in denen man sich als Mann ja die Fingernägel schwarz lackiert, wie beispielsweise bei den Gothics und Emos üblich, oder sich auch ein wenig an den Augen schminkt, so wie es diverse Rockstars tun beziehungsweise getan haben, ist mir durchaus bewusst. Billy Joe Armstrong, Kurt Cobain und Dave Grohl sind hierbei exzellente Paradebeispiele.

Jedoch halte ich letzten Endes davon nicht wirklich was. Aber wenn diese Personen halt auf sowas abfahren, dann lass ich sie auch ihren Spaß dadran haben, für mich wäre es definitiv nichts. Zwar ziehe ich im Sommer ebenfalls Flip-Flops an und kleide mich auch relativ luftig, aber lackierte Zehennägel würden mir niemals ernsthaft in den Sinn kommen.

Aber ich bekomme in letzter Zeit immer wieder mit, dass die Mode beziehungsweise die Kleidung und die Outfits, mit denen die Leute heutzutage so rumlaufen, immer mehr in Richtung "unisex" gehen. Männer tragen weite V-Ausschnitte, krempeln sich die Hosen hoch, so dass die Knöchel frei sind. Männer tragen teilweise Leggins. Manchen Männern stehen solch feine "Damen"-Klamotten ja auch ganz gut, jedoch finde ich, dass man es auch in einer gewissen Weise durchaus übertreiben kann, weshalb ich für meinen Teil davon doch eher die Finger lasse beziehungsweise lassen sollte! :wink:

Benutzeravatar

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich fände das bei Männern ganz und gar nicht ansprechend, aber ich denke mal, dass es sich dabei um einen Gag gehandelt hat, wenn es auch die ganze Gruppe so getragen hat. Dann finde ich das eigentlich ganz witzig und auch eine gute Idee, um mal etwas aufzufallen.

Wenn ich aber so einen Mann sehen würde, der sich die Fußnägel lackiert, dann fände ich das zwar auf der einen Seite witzig, aber auf der anderen Seite absolut nicht schön.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Sherlock-Holmes hat geschrieben:Sind lackierte Zehennägel für euch auch bei Männern denkbar? Wenn ihr männlich seid, lackiert ihr euch die Nägel? Wenn ihr weiblich seid, wie würdet ihr schauen, wenn euer Partner sich die Zehennägel lackiert oder macht er es vielleicht?

Ich bin zwar eine Frau, aber finde lackierte Zehennägel generell eher abstoßend und überhaupt nicht modern. Bei Männern kann ich mir das noch weniger vorstellen, als bei Frauen. Wenn mein Mann auf einmal mit lackierten Zehennägeln vor mir stehen würde, dann würde ich nur mit dem Kopf schütteln und garantiert nicht so mit ihm auf die Straße gehen. Das wäre mir viel zu peinlich.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mir wäre das bei den jungen Männern nicht aufgefallen, dass die Zehennägel lackiert waren, wenn es mit klarem Lack gemacht wurde. Oder hatten sie sogar farbig lackierte Zehennägel? Farbig lackierte Zehennägel fände ich nun nicht so passend für den Herrn. Aber mit klarem Nagellack könnte ich mir das vorstellen.

Mittlerweile passen sich die Geschlechter doch sowieso immer mehr an, da kommt es auf lackierte Zehennägel auch nicht mehr an. Männer tragen ja auch Ohrringe und die Frauen lassen sich tätowieren. Jeder macht das, was es ihm gefällt. Mich würde es nicht stören, selbst wenn sie sich schminken.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich finde die Vorstellung irgendwie sehr lustig und auch sehr mutig, aber bei meinem Partner möchte ich keine lackieren Fuß- oder Fingernägel haben. Ich habe schon androgyne Männer getroffen, die sich die Fingernägel schwarz lackiert haben und das fand ich eigentlich okay, das hat auch gut zu ihnen gepasst. Ich denke als Mann muss man ein gewisser "Typ" sein für lackierte Fuß- oder Fingernägel.

Aber ich muss auch zugeben, dass die meisten Männer nicht so schöne Füße haben, ich weiß nicht woran es liegt und vielleicht ist das auch nur meine eigene Meinung. Trotzdem finde ich die beschriebene Situation eigentlich sehr amüsant und cool.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Es gibt sogar speziellen Nagellack für Männer. Das sind meistens Lacke aus der Beige-Braun-Grau Palette und öfter sind sie auch nicht glänzend sondern matt. Wo da jetzt genau der Unterschied zu den "weiblichen" Lacken liegt weiß ich allerdings nicht, denn solche Farben kann man(n) ja auch dort finden und meistens sogar zu einem niedrigeren Preis.

Für mich sind gepflegte Füße ein absolutes Muss, wenn man offene Schuhe tragen will, und dazu gehören vor allem auch die Fußnägel. Meine eigenen Fußnägel sind im Sommer eigentlich immer lackiert, weil ich finde, dass das einen gepflegteren Eindruck macht, also warum sollte ich etwas dagegen haben, wenn Männer das auch so sehen? Die gelblichen Krallen, mit denen Männer öfters durch die Gegend laufen, wirken jedenfalls weder schön, noch männlich, noch auf irgendeine andere Weise anziehend.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich bin männlich und lackiere mir nicht die Zehennägel. Auf die Idee bin ich noch nicht einmal in entferntester Art und Weise gekommen. Warum sollte ich das auch tun? Wenn man unschöne Zehennägel hat kann man etwas darüber schmieren, wenn es einem so sehr stört, aber sonst würde ich es nicht machen wollen. Es wirkt halt bei Männern doch etwas abstrakt, weil es eben ungewöhnlich ist. Die jungen Männern, die du gesehen hast, waren halt ein paar typische Leute, die mal etwas Aufmerksamkeit erregen wollten. Warum nicht? Wenn sie ihren Spaß dabei hatten ist das doch völlig in Ordnung.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wichtig sind für mich gepflegte Füße bei Männern. Nagellack fände ich ganz nett und ich hätte gar nichts dagegen. Natürlich dürfen die Füße dann keinen Pilz haben oder Hühneraugen oder Hornhaut. Ansonsten ist es doch auch in Urzeiten schon so gewesen, dass die Männer sich geschmückt haben. Es wäre schön, wenn das wiederkommen würde und Männer sich genauso bunt anziehen würden und sich schminken würden wie Frauen. Ich finde das ganz und gar nicht unmännlich.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^