Bestes Album der Rolling Stones - Empfehlung zum Erstkauf?

vom 23.06.2013, 12:44 Uhr

Obwohl ich großer Musikfan bin, besitze ich derzeit keine einziges Album der Rolling Stones, die neben den Beatles doch als Mitbegründer der "modernen" (Rock-) Musik gelten. Mit welchem Album sollte ich beginnen, die Lücke in meiner Sammlung zu schließen? Gibt es eine Art "Hauptwerk" der Stones, welches man unbedingt haben muss? Dem Internet nach zu urteilen, sollen vor allem "Exile on Main Street", "Sticky Fingers", "Let it bleed" und "Beggar's Banquet" anerkanntermaßen sehr gut sein. Würdet ihr mir eines davon als "Erstkauf" empfehlen oder ein ganz anderes?

» Kate110 » Beiträge: 485 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei den von dir aufgezählten Stones Alben, da wäre mir zu viel Schrott mit drauf. Empfehlen würde ich die Hot Rocks Doppelalben mit den Gratest Hits drauf. Davon gibt zwei Stück, also insgesamt 4 CD´s und da sind wirklich nur die Leckerbissen drauf. Eine Hörprobe kann du dir ja hier mal genehmigen und ich denke schon, dass dies dann die besten Titel der Rolling Stones sind.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge