Völlig schräge und skurrile Muskelprotze …
Ich habe mich mal im Internet etwas nach Bodybuilding Themen und Bildern umgeschaut und bin da ja auf die skurrilsten Typen gestoßen. Als schlimmste Entgleisungen möchte ich euch gern mal diesen oder auch jenen präsentieren. Mich würde nun mal interessieren welche Empfindungen ihr beim Anblick derartiger Bilder hegt?
Findet ihr so etwas schön oder gar imposant? Habt ihr vielleicht auch noch paar derartiger Exemplare in petto?
Nun, wenn diese natürliches Bodybuilding betreiben würden, hätte ich auf jeden Fall Respekt vor dieser Leistung. Schön finde ich das allerdings nicht. Vielmehr denke ich, bzw. gehe eigentlich schon davon aus, dass diese Ihre Körper mit Anabolika behandelt haben, und das finde ich persönlich nicht in Ordnung und abstoßend.
Schön finde ich so etwas nicht, allerdings ist es auf eine scheußliche Art doch imposant. Beide Personen kann ich irgendwie nicht als Menschen ernst nehmen. Natürlich sind das auch Menschen, aber ich sehe darin ehrlich gesagt eher ein paar Witzfiguren, die mich an aufgeblasene Luftballons erinnern und nicht so sehr an Männer. Ich finde den Anblick eigentlich schon ziemlich lustig. Bei solchen Leuten stelle ich mir auch immer vor, dass man mit einer Nadel in die aufgeblasenen Muskelberge pieken und dass diese dann platzen würden. Das ist natürlich Blödsinn, weil darin ja keine Luft enthalten ist, aber es sieht eben doch aus wie aufgeblasen.
Dass solche Muskelberge nicht durch eine ordentliche Ernährung und hartes Training erreichbar sind, sollte jedem klar sein. Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht schlimm, wenn jemand im privaten Rahmen anabole Steroide nimmt. Bei Personen, die an Wettkämpfen teilnehmen, sehe ich das kritischer. Ansonsten ist das ein persönliches Risiko, das der Konsument alleine eingeht. Da sonst niemand zu Schaden kommt, sondern ausschließlich der Anwender, ist mir das auch ziemlich egal.
Ich finde die beiden auf den Bildern wirklich nicht gerade hübsch und denke nicht, dass man so eine Leistung natürlich erreichen kann, weil sie einfach nur übertrieben ist. Ich denke, dass das nichts mehr mit sportlicher Leistung zu tun hat und man dann auch einige Sachen einschmeißen muss, die dem Körper auf Dauer schaden. Ich denke, dass so etwas nicht gut aussieht und man damit im Alltag ja auch nichts anfangen kann. Man muss dann schon ziemlich darin aufgehen und zu Wettbewerben gehen und das alles und da finde ich es nicht fair, wenn man sich Sachen einwirft.
Genau die Frage habe ich mir vor Kurzem auch noch gestellt. Prinzipiell erfordert es ein sehr hartes und diszipliniertes Training beziehungsweise einen harten und disziplinierten Lebensstil, um solch eine Leistung zu erzielen, natürlich nur wenn man wirklich natürliches Bodybuilding betreibt, was die Einnahme von anabolen Steroiden wiederum ausschließt. Zum Thema anabole Steroide kann ich für meinen Teil nur soviel sagen, dass jeder Anwender solcher Mittelchen selber für seinen Körper verantwortlich ist. Und wenn er dann aussehen möchte wie ein aufgeblasenes Croissant, dann ist es eben seine Sache. Glücklicherweise werden dadurch keine Mitmenschen beeinträchtigt.
Wie ich bereits anmerken ließ, finde ich solche Muskelhaufen überhaupt nicht hübsch, ehrlich gesagt finde ich sowas ziemlich abstoßend und ekelhaft. Vor Allem wenn man einmal bedenkt, wie viel solche Muskelberge an Energie brauchen und wie viel diese Muskelprotze dann täglich an Essen verzehren müssen. Das ist richtig ekelhaft. Letzten Endes verdient man mit solchen Wettbewerben aber auch gutes Geld und wer dem "Eisensport" wirklich verfallen ist, der freut sich wie ein kleines Kind über jedes neue Pfund auf der Waage. Ob man hier von einer Sucht sprechen kann, naja, bei manchen mehr, bei anderen weniger.
Wenn ich solche Bilder sehe ist das erste was ich empfinde richtiger Ekel vor diesen Personen. Ich finde solche „übertrainierten“ Muskelprotze wirklich nicht mehr attraktiv und verstehe nicht, wie so viele Leute von solchen Menschen beeindruckt sein können. Natürlich gehört dazu auch eine Menge Selbstdisziplin dazu solche Muskeln aufzubauen. Aber ich finde, dass man diese Proportionen mit keinen vergleichen kann, die noch irgendwie als ansprechend durchgehen.
Auch finde ich sie nicht imposant oder ähnliches. Hat ein Mann Muskeln wirkt das natürlich immer beeindruckend (je nachdem wie stark die Muskeln ausgeprägt sind). Aber bei solchen Personen wie du sie verlinkt hast, wirkt das einfach nur noch lächerlich und man macht sich insgeheim eigentlich nur noch darüber lustig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219494.html