Außergewöhnliche Kennenlerngeschichten?

vom 22.06.2013, 23:35 Uhr

Ich habe heute eine Flasche Coca Cola geöffnet und auf dem Etikett stand, dass man eine Cola mit Stephanie trinken soll, ich habe mich gefragt wer Stephanie ist und vermutete eine neue Dating-Masche, aber man kann ganz simpel nur seinen eigenen Namen auf eine Flasche drucken lassen. Ich musste über meine Idee irgendwie ein bisschen schmunzeln, es wäre komisch wenn ein verliebtes Paar erzählen würde, dass sie sich mit Hilfe einer Cola-Flasche kennengelernt haben. Ich muss zugeben, dass ich keine außergewöhnliche Kennenlerngeschichte erzählen kann, meinen Partner habe ich im Internet kennengelernt.

Ich musste mich auch an eine Geschichte aus dem TV erinnern, eine Frau lernte ihre (beste?) Freundin nach einem Sturm kennen, also in ihrem Ort war ein starkes Unwetter und die Nachbarin hat geklingelt und gefragt, ob es der Familie gut geht. Irgendwie habe ich mir diese Geschichte gemerkt, weil sie nicht alltäglich ist. Ein Bekannter von mir hat seine Ex-Freundin in der Zeitung gesehen und fand ihr Lächeln so süß, dass er sie angerufen hat. Er hat ihren Namen im Telefonbuch gefunden und hat ihr die Geschichte erzählt.

Könnt ihr auch außergewöhnliche Kennenlerngeschichten erzählen oder habt ihr vielleicht eine von Freunden gehört? Ist eine Freundschaft oder Partnerschaft anders, wenn man sich auf einen anderen Weg als andere Menschen kennengelernt hat?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich selber habe auch nicht so eine spannende Geschichte zu berichten. Ich kann aber eine sehr schöne Geschichte vom Opa meines Partners und dessen Frau erzählen. Der Opa arbeitete bei der Bahn und die Oma auch, sie waren aber an unterschiedlichen Orten eingesetzt und wären sich so auch vielleicht nicht begegnet. Der Opa musste dann den Standort wechseln und beim neuen Standort setze er sich in eine Art Kantine. Da kam seine zukünftige Frau mit ein paar Freundinnen hinein, er hatte sie bis dahin nie gesehen.

Zu seinem Freund sagte er dann: "Siehst du die Rechte? Die wird mal meine Frau!" Und dann sprach er sie an und stahl ihr das Halstuch, was sie nicht gleich bemerkte. Er brachte ihr das Tuch dann zurück und traf sich dann öfter mit ihr, bis die beiden heirateten und eine Familie gründeten. Sie waren ein ganzes Leben lang glücklich.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Zunächst gesagt finde ich persönlich, dass Freundschaften, die nicht auf die "normale" Art und Weise entstehen, beispielsweise durch das Besuchen des selben Kurses in der Schule, nicht nur weitaus interessanter, sondern die Erfahrung zeigt auch, dass sich diese Freundschaften sehr viel länger halten, als vergleichsweise "normale" Freundschaften. Wenn man eine Beziehung, ob nun freundschaftlich oder liebend ist hierbei egal, außergewöhnlich anfängt, so wird sie oftmals auch immer etwas Besonderes bleiben!

Ich habe einen guten Freund von mir auf eine ziemlich stupide, dafür aber lustige und außergewöhnliche Weise kennengelernt. Ich denke einmal, dass jeder von euch diese Coca-Cola-Dosen kennt, die dieses Ding zum Aufmachen der Dose auf dem Deckel haben. Nun hatten wir einen ziemlich heißen Sommer und ich war mit solch einer Dose in der Stadt beziehungsweise hatte sie mir dort gekauft. Zu der Zeit war übrigens gerade die Bundesgartenschau, weshalb ich mich einfach mit meiner Coca-Cola-Dose auf einen "Steinring" mit einem Beet innen setzte.

Natürlich war ich dort nicht der einzige. Wie dem auch sei, ich saß dort nun im Schatten und wollte meine Coca-Cola-Dose aufmachen. Da ich recht zögerlich mit dem "Dosenöffner" umging, da ich Panik hatte, dass die ganze Cola aus der Dos schäumen würde, machte ich das ganze extrem langsam. Und naja, es kam wie es kommen sollte, mir ist das verdammte Ding abgebrochen. Natürlich habe ich mich in dem Moment ziemlich geärgert, denn ein Messer oder Ähnliches hatte ich auch nicht dabei.

Ich hatte gar nicht bemerkt, dass jemand in meiner Nähe saß, da ich wie bereits erwähnt auf einem Ring saß. Auf jeden Fall hat mich ein komischer Typ mehr oder weniger ausgelacht. Als ich ihn angesprochen hatte, warum er so dumm lacht, meinte er nur grinsend, dass ihm das auch schon des Öfteren passiert ist, weil er ebenfalls das Überschäumen der Dose vermeiden will. Ich weiß nicht warum, aber er packte eine kleine Flasche "Wasser mit Apfelgeschmack" aus und gab sie mir. Da ich sowieso mit meinen Einkäufen fertig war unterhielt ich mich noch mit ihm. Letzten Endes haben wir Nummern ausgetauscht und uns dann später des Öfteren zum Skateboard fahren getroffen. Und daraus hat sich eine ziemlich gute Freundschaft entwickelt, wenn diese zunächst auch eher etwas unheimlich beziehungsweise außergewöhnlich angefangen hat. :lol:

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe vor kurzem einen sehr netten jungen Mann kennen gelernt. Die Art und Weise, wie ich ihn kennen gelernt habe, war aber unglaublich amüsant und auch sehr merkwürdig. Die Geschichte, wie wir uns kennen gelernt haben, war nun wirklich alles andere als alltäglich, weshalb ich immer wieder lachen muss, wenn ich darüber nachdenke.

Den jungen Mann habe ich zum ersten Mal im Bus nach der Uni gesehen. Er ist mir gleich aufgefallen und wir haben auch etwas Blickkontakt ausgetauscht, wobei es jedoch nicht zu einem richtigen Gespräch gekommen ist. Jedenfalls dachte ich, dass ich ihn nie wieder sehen werde, da es in meiner Stadt und natürlich auch in der Uni selbst nur so vor Studenten wimmelt. Außerdem ist der Bus auch immer so überfüllt, dass man gar keine richtige Chance hat, einzelne Leute auszumachen.

Am Abend des gleichen Tages bin ich dann mit meinen Freundinnen in die Disco gegangen und staunte nicht schlecht, als ich den jungen Mann aus dem Bus wieder gesehen habe. Von daher zögerte ich nicht lange und sprach ihn an. Im Laufe des Abends sahen wir uns immer wieder in der Disco und tauschten am Ende auch unsere Nummern aus.

Im Endeffekt hat sich dann herausgestellt, dass der junge Mann einen Zwilling hat, der auch in der Disco war. Da beide mit ihren eigenen Freunden da waren, waren sie auch nicht zusammen anzutreffen. Deshalb habe ich auch nichts gemerkt und hatte im Endeffekt die Nummer vom Falschen, was sich am nächsten Tag herausstellte. Das war mir wahnsinnig peinlich, da ich eben nichts davon gemerkt hatte und erst dann von ihm aufgeklärt wurde. Außerdem hatte ich eben auch haufenweise Informationen über seinen Bruder und nicht über ihn selbst.

Glücklicherweise konnten wir beide über diese Situation lachen und sein Bruder war auch so nett, um mir die richtige Nummer zukommen zu lassen. Trotzdem hat es länger gebraucht, um das ganze Missverständnis aufzuklären, was ich aber nicht schlimm finde, da es eine sehr außergewöhnliche und lustige Geschichte ist.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge