Gibt es Stuhlhussen nur für eckige gerade Lehnen?

vom 22.06.2013, 21:15 Uhr

Meine Eltern haben ältere Stühle mit einer runden Rückenlehne. Meine Mutter wollte nun Stuhlhussen kaufen, die sie über die Stühle ziehen kann. Aber diese konnte sie in nur für Stühle mit gerader, eckiger Rückenlehne, so wie dieses Bild zeigt klickbekommen. Sie war in vielen Geschäften und hat auch im Internet geschaut und Stuhlhussen für Stühle mit runder Rückenlehne, die oben gebogen ist, hat sie nirgends finden können.

Wisst ihr wo man diese Stuhlhussen bekommt? Muss man sich solche Stuhlhussen anfertigen lassen oder kann man die für die geraden Lehnen umarbeiten? Habt ihr Stuhlhussen für runde Rückenlehnen und wo habt ihr sie gekauft?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich befürchte, die Stühle mit den runden Rückenlehnen haben keine festen Maße. Deshalb dürfte es recht schwer sein, passende Stuhlhussen zu finden. Bei mir vor Ort gibt es viele türkische Schneidereien, die solche Arbeiten gerne machen und gar nicht teuer sind. Da würde ich einfach mal nachfragen. Die sind noch dazu oftmals günstiger als manches Geschäft.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ich fürchte, wenn es tatsächlich keine im Geschäft zu kaufen gibt, dann muss man sie wohl oder übel maßschneidern und anfertigen lassen. Es gibt Stoffmärkte, wo man sich den Stoff dafür aussuchen kann, der einem am meisten zusagt. Dann bekommt man auch das für sein Geld, was man haben möchte.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge