Wer nutzt denn einen Handy-Nostalgie-Telefonhörer?
Ich habe heute wirklich im Baumarkt jemanden gesehen, der mit einem Telefonhörer durch die Gegend lief und telefonierte. Ich habe nicht schlecht gestaunt und habe mich dann gefragt, ob sich noch mehr so zum Affen machen. Dieses Teil sieht so aus klick
Ich würde niemals mit so einem "Knochen" durch die Gegend laufen. Für zu hause ist es ja noch ein Gag. Aber wenn man das Handy oder das Smartphone in der Tasche hat und dann am Kabel so einen Hörer hat und damit in der Öffentlichkeit telefoniert, finde ich das schon albern. Wie findet ihr so ein Teil? Habt ihr so einen Nostalgie-Hörer? Telefoniert ihr damit in der Öffentlichkeit?
Albern und mehr oder weniger lächerlich ist beziehungsweise sieht das Teil durchaus aus. Jedoch muss man auch bedenken, dass man so sein Smartphone beziehungsweise sein Handy nicht aus der Tasche holen muss, so dass man es nicht fallen beziehungsweise kaputt machen kann. Jedoch ist dieser "Schutz" auch mit einem handelsüblichen, oftmals sogar vom Hersteller mitgeliefertem, Headset ebenfalls gegeben.
Viel eher denke ich, dass diese "Hipster", die sich mit einem solchen "Nostalgie"-Hörer in der Öffentlichkeit bewegen, cool und "Retro" wirken möchten, was ja durchaus in letzter Zeit wieder modern ist. Ich meine, was passt denn besser zu Hornbrille und Hosenträgern als ein solcher Knochen von Hörer? Lächerlich ist es meiner Meinung nach definitiv trotzdem! Ich für meinen Teil würde mit so einem Ding auch nicht in der Öffentlichkeit herumrennen, generell würde ich mir so ein Ding überhaupt nicht erst anschaffen, da es das Geld einfach nicht wert ist. Ein Gag ist es definitiv, aber letzten Endes ist ein solcher "Nostalgie"-Hörer ja einfach nur nutzlos und unnütz, finde ich zumindest!
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Angst vor Mobilfunkbedingter Strahlung zu solchen Erfindungen verleiten lässt. Wer das Handy für eine längere Zeit am Ohr hält, kann durch die thermische Wirkung von Mikrowellen die Eiweißmoleküle im Ohr erwärmen, beziehungsweise diese Schädigen, oder eben andere Krankheiten auslösen. Durch die Entfernung der Antenne wäre diesem vorgebeugt.
Ein anderes Argument sind die Touchscreenhandys, die beim Telefonieren sich (bei mir zumindest...) im Gespräch verabschieden, weil man auf die Auflegentaste gekommen ist, obwohl so etwas wie ein Helligkeitsensor, und was es noch so alles gibt, eingeschaltet ist.
Trotzdem stellt sich die Frage, warum zur Hölle so etwas seltsames? Vielleicht war es wirklich das obere Argument, und es gab außer Geräten mit Funk wieder nichts, das der Gefahr weichen könnte. Wir werden es nie erfahren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219474.html