Ins Schwimmbad gehen, um den Bademeister zu sehen
Wie ich in einem anderen Thema schon schrieb, war ich die letzten Tage einige Male im Schwimmbad. Dabei habe ich auch einige interessante Gespräche aufgeschnappt, über die ich mich sehr amüsiert habe. So waren beispielsweise zwei Mädchen im Schwimmbad, die die ganze Zeit nur den Bademeister angestarrt haben. Als sie zeitgleich mit uns rein kamen, haben sie sich schon über den Bademeister unterhalten und dann eben auch sofort gesucht, als sie im Becken waren. Dann hatten sie ihn gefunden, sind zu der Ecke geschwommen, von der man ihn am besten sehen konnte und sind dann zwei Stunden dort geblieben und haben sich über ihn unterhalten, was etwas nervig war, da dies die einzigen freien Bahnen nebeneinander waren, wo meine Freundin und ich in Ruhe schwimmen konnten und eine haben sie davon eben schon in Beschlag genommen. Wir sind dann immer dort vorbei geschwommen und haben dann eben auch gehört, wie sie sich über ihn unterhalten haben und von Dates geträumt haben.
Ich fand das wirklich witzig, da es wirklich jeden Tag so war, dass man ein paar Mädels gefunden hat, die ständig den Bademeister angestarrt haben. Besonders witzig finde ich das eben, weil meine Freundin und ich ihn auch etwas besser kennen und auch wissen, dass er eine Freundin hat. Er ist zwar ein hübscher, aber ich würde niemals nur ins Schwimmbad gehen, um dann nur an einer Stelle zu paddeln und den Bademeister anzuschauen. Das wäre mir viel zu blöd.
Was haltet ihr davon? Habt ihr so etwas auch schon einmal gemacht oder andere Leute dabei "erwischt"? Könnt ihr so etwas nachvollziehen?
Es gibt doch immer junge Menschen, die eben auf solche Aufsichtspersonen stehen. Ich denke, dass das ganz normal ist und man das nicht weiter Ernst nehmen muss. Ich selber war noch nicht in einen Bademeister verknallt und kann auch nicht nachvollziehen, warum man nur deswegen jeden Tag ins Schwimmbad geht. Ich habe es auch in meiner Jugend nie erlebt, dass da eine Freundin mal in den Bademeister verliebt war. Gesehen habe ich solche Anhimmelei auch noch nicht, aber ich denke durchaus, dass es das oft gibt.
Das war schon so, als ich in dem Alter war. Der Bademeister war schön braun gebrannt, hatte eine gute Figur und war sehr freundlich und auch noch jung. Das nahmen viele Mädchen zum Anlass, in seiner Nähe sich aufzuhalten und nach Möglichkeit ins Gespräch mit ihm zu kommen. Es hat sich also nichts bei den Jugendlichen geändert.
Schwimmen war Nebensache. Auch da handelten die Gespräche von ihm. Es war eine regelrechte Schwärmerei für diesen Bademeister. Bei solch jungen Mädchen kann man schon nachvollziehen, dass sie von einem tollen Mann träumen, wie eben diesem Bademeister, der den tollen Mann verkörpert. Es ist eine harmlose Schwärmerei und man sollte ihnen diese lassen. Wenn ihr sie ansprecht, sind sie sicherlich bereit, die belegte Bahn frei zu machen.
Ich selbst habe noch nie einen Bademeister angehimmelt. Genauso wenig weiß ich von irgendwelchen Personen, dass sie den Bademeister toll finden oder fanden. Trotzdem kann ich es mir gut vorstellen, dass es genügend Mädchen oder Frauen gibt, die auf Bademeister stehen. Immerhin haben diese meistens eine sehr gute Figur und sind gebräunt. Das sieht wirklich toll aus, weshalb ich es verstehen kann, dass Bademeister viel Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht bekommen.
Ich fände es eigentlich auch ziemlich witzig und auch süß, wenn jemand so den Bademeister anhimmeln würde. Jedoch wäre das nichts für mich. Ich würde niemals jeden Tag ins Schwimmbad gehen, nur um den Bademeister anzuhimmeln. Stattdessen würde ich ihn mir einfach gleich aus dem Kopf schlagen oder ihn ganz einfach ansprechen. Doch nichts zu tun und ihn nur aus sicherer Entfernung anzuhimmeln, wäre gar nichts für mich.
Stören würde es mich ehrlich gesagt gar nicht, wenn einige Mädchen sich ständig im Schwimmbecken herum tummeln würden, um den Bademeister anzuhimmeln. Stattdessen fände ich es ganz einfach witzig. Und solange diese Mädchen auch noch sehr jung sind, spricht auch nichts gegen diese Schwärmerei.
Ich selber habe auch schon einmal in meiner Jugend von einem Bademeister geschwärmt und habe mich auch fast täglich mit ihm unterhalten. Teilweise waren wir sogar bei ihm in der Bademeisterkabine und ich saß auf seinem Tisch. Ich war ziemlich verliebt in ihn, aber er leider nicht in mich, was er mir selber irgendwann gesagt hat. Trotzdem habe ich die Gespräche mit ihm genossen.
Dazu muss man allerdings sagen, dass ich ihn gekannt habe, weil ich als Leistungsschwimmerin damals jeden Tag trainiert habe und ihn dadurch auch jeden Tag gesehen habe und er sich auch mit mir und den anderen Schwimmern und Schwimmerinnen vor unserem Training an unseren Bahnen unterhalten hat.
Einen wildfremden Menschen an zu himmeln wäre mir hingegen damals nicht eingefallen, denn schon damals war mir klar, dass man durch reines Anhimmeln sicherlich keinen Freund finden kann. Trotzdem finde ich es ebenfalls lustig, wenn ich Teenies sehe, die eben unseren Bademeister wieder anhimmeln. Das habe ich bei uns im Freibad auch schon beobachten können, wo ich mich zur Zeit wieder regelmäßig aufhalte.
Wenn man sich die Frage stellt, warum junge verknallte Mädchen eine Stunde den Bademeister betrachten, dann müsste man sich genauso die Frage stellen, warum einige junge Mädchen eine ganze Nacht in einem Zelt übernachten, nur um irgendeine junge Band mit gut aussehenden jungen Teenieschwarms zu sehen. Die Antwort ist genau die gleiche: So sind Mädchen in diesem Alter einfach. In diesem Alter wollen sie unbedingt einen älteren, reiferen Freund haben, der ihnen Stärke und Selbstbewusstsein vermittelt.
Später, wenn sie dann älter werden, wollen sie eben nicht mehr den braun gebrannten, muskulösen Bademeister von nebenan, sondern stehen vielmehr auf den jahrelangen Jugendfreund, der ihnen stets zur Seite stand und sie unterstützt hat. Das ist einfach der Lauf des Lebens. Auch diese Phase wird bei diesen beiden Mädchen vorbeigehen.
Ich denke niglfox hat die Frage nach dem Warum schon gut beantwortet. Es ist einfach das Alter. Und so wie manche Mädchen in dem Alter auf einen Lehrer abfahren, so himmeln eben andere Mädchen dann den Bademeister an. Sicherlich ist so was recht witzig, wenn man selbst solche Schwämmereien nicht hatte oder aus dem Alter auch schon raus ist. Aber es ist eben nicht abnormal.
Da muss man sich keine Gedanken darüber machen, ob bei den Mädels vielleicht etwas nicht in Ordnung ist. Sollen sie doch ihren Bademeister anhimmeln. Das schadet niemanden und garantiert doch eine gewisse Besucherzahl in einem Schwimmbad, wenn dort attraktive Personen arbeiten.
Also weder ich persönlich noch irgendwelche Personen aus meinem Freundes- beziehungsweise Bekanntenkreises haben einen Bademeister in einem öffentlichen Schwimmbad jemals angehimmelt. Zwar kann ich mir durchaus vorstellen, dass es viele Frauen beziehungsweise viele Mädchen gibt, die auf die durch und durch braun gebrannten, durch trainierten Bademeister im Schwimmbad in der Nähe stehen, jedoch sollte jedem (vor Allem diesen Personen, die eine andere Person anhimmeln beziehungsweise für sie schwärmen) bewusst sein, dass man durch das bloße Anhimmeln einer Person nicht direkt Kontakt mit ihr bekommt.
Viel eher ist es dann doch so, dass man sich in seinen Träumereien beziehungsweise in seine Schwärmereien hinein steigert und sich somit eine große Illusion aufbaut, welche letzten Endes höchstens in einer bitteren Enttäuschung enden wird, da diese Illusion jegliche Menschlichkeit übertrifft. Das betrifft aber übrigens nicht nur Bademeister, sondern eben auch viele andere Autoritätspersonen, beispielsweise den gut aussehenden Chemielehrer aus dem Parallelkurs oder den Polizisten von nebenan.
Ich für meinen Teil würde mich jedoch bloß meinen Teil denken, wenn ich persönlich solche Schwärmereien miterleben würde, wenn ich mich nicht sogar über so etwas lustig machen würde. Prinzipiell finde ich so etwas genauso überzogen und lächerlich wie die ganzen kreischenden Mädchen auf einem Justin Bieber Konzert, auch wenn der Vergleich etwas extrem ist.
Ich meine, wie kann man denn jeden Tag ins Schwimmbad gehen (und dabei eine ganze Menge Geld auf den Kopf hauen), nur um den Bademeister und dessen tollen Körper zu begutachten? Entweder man geht direkt hin zu ihm und macht sich mehr oder weniger an ihn ran oder man hält die Klappe und schlägt sich den Traummann eben aus dem Kopf. So einfach ist das Ganze!
Ich kenne niemanden, der für einen Bademeister schwärmt oder geschwärmt hat. Allerdings habe ich in der Schule bei einer Schulfreundin eine ziemlich extreme Schwärmerei für einen Lehrer mitbekommen. Das war schon ziemlich heftig und auch anstrengend. Dennoch halte ich solche Schwärmereien bei jungen Mädchen für ziemlich normal. Es gibt immer verschiedene Personengruppen, die solche Kinder und Jugendlichen dann besonders anziehend finden, unter anderem Lehrer, Bademeister oder Sporttrainer. Besonders süß finde ich das nun nicht, aber es ist sicher ziemlich üblich.
Dass die Mädchen extra ins Schwimmbad gehen, um dort den Bademeister anzustarren, finde ich auch ziemlich übertrieben. Ich halte das auch für eine ziemliche Zeitverschwendung, da ich wirklich nur ins Schwimmbad gehe, wenn ich auch richtig schwimmen möchte. Wenn man dann nur in einer Ecke festsitzt und die ganze Zeit nur quatscht und tuschelt, ist das irgendwie nutzlos. Das kann man auch zu Hause machen, wobei sich dort natürlich nicht der Anblick des Bademeisters bietet.
Wenn es sich um ein richtiges Schwimmbecken, also um ein Sportbecken mit abgeteilten Bahnen handelt, finde ich es auch störend, wenn da irgendwelche Leute drin sind, die eigentlich gar nicht schwimmen. Wenn ihr ein Stück älter seid als die Mädchen, habt ihr sicher Erfolg, wenn ihr sie bittet, sich eine andere Stelle zu suchen. Solche kichernden und liebestollen Kiddies sind sicher davon zu überzeugen, dass sie sich einen anderen Platz suchen.
Es handelt sich dabei größtenteils um jüngere Mädchen, da finde ich das gar nicht so schlimm. Aber wenn dann Frauen, die um einiges älter sind als er selbst, sich auch noch so benehmen, finde ich das irgendwie ziemlich amüsant. Stören tut es mich eigentlich nur, weil sie eben im Schwimmerbecken die ganze Zeit in den Ecken hängen und das nervt natürlich. Ansonsten ist es eher lustig als ärgerlich, obwohl ich eben nicht begreifen kann, wie man als 35 Jährige noch täglich ins Schwimmbad gehen kann, um sich einen vergebenen Bademeister anzuschauen, der eben auch einfach nur in einer Ecke sitzt und alles beobachtet und nur sehr selten mit den Leuten in Kontakt tritt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219468.html