Was ist so toll an Sonnenbrillen mit Spiegelgläsern?

vom 22.06.2013, 13:46 Uhr

Ich suche schon seit einiger Zeit eine stink normale Sonnenbrille. eine Sonnenbrille, die nicht auf der Vorderseite spiegelnde Gläser hat. Ich hasse es, wenn ich mich mit Leuten unterhalte und ich mich in den Gläsern wie in einem Spiegel sehe und ich die Augen meines Gegenübers nicht sehen kann. Und genau deswegen möchte ich eine Sonnenbrille haben, wo man sich nicht drin spiegeln kann oder wo sich mein Gegenüber nicht genauso fühlt wie ich, wenn ich mich mit jemanden unterhalte, der eine derartige Brille an hat.

Aber wo gibt es noch Sonnenbrillen, die keine Gläser haben, wo man sich nicht drin spiegeln kann? Selbst beim Optiker habe ich nur derartige Sonnenbrillen gesehen. Sie hatten zwei Modelle, die mir aber vom Gestell her nicht gefallen haben, aber alles andere waren diese spiegelnden Brillen. Was ist eigentlich so toll daran eine spiegelnde Brille zu tragen? Wie findet ihr solche spiegelnden Sonnenbrillen? Tragt ihr diese spiegelnden Sonnenbrillen?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

So richtig verspiegelte Brillen mag ich auch überhaupt nicht. Das ist total irritierend, wenn man dann eher mit sich selbst, also seinem Spiegelbild spricht als mit der Person hinter der Brille. Außerdem reagieren viele Leute so seltsam, wenn sie sich sehen können, während sie sich unterhalten.

Aber auch ganz normal dunkle Sonnenbrillen spiegeln ja auch schon etwas. Aber damit muss man sich meiner Meinung nach abfinden. Sonnenbrillen, bei denen man noch die Augen sieht, sind doch einfach keine Sonnenbrillen. Ich nehme daher meine Brille einfach ab, wenn ich mich unterhalte und ich nicht gerade direkt in die Sonne schauen würde. Und je nach Art des Gesprächs frage ich auch meinen Gesprächspartner, ob er bitte die Brille abnehmen würde.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Mir ist auch schon aufgefallen, dass es in letzter Zeit vermehrt die Sonnenbrillen mit spiegelnden Gläsern gibt. Die mag ich eigentlich auch überhaupt nicht. Da ich aber dazu neige, im Urlaub meine Sonnenbrille zu vergessen, musste ich mir im letzten Urlaub mal wieder eine kaufen. An dem Stand gab es in meiner Größe nicht viel Auswahl und es waren nur welche mit spiegelnden Gläsern dabei. So musste ich mir eine solche dann kaufen.

Diese Sonnenbrille ist vom Tragegefühl her die beste Sonnenbrille, die ich je hatte. Das liegt aber nicht nur an dem spiegelnden Effekt, sondern auch daran, dass sie nicht ganz so dunkel zu sein scheint, auch wenn sie so aussieht. So ungern ich also mit jemandem spreche, der eine verspiegelte Sonnenbrille auf der Nase hat, so gerne trage ich meine Sonnenbrille inzwischen. Wenn ich aber mit jemandem rede, nehme ich die Sonnenbrille auch ab, so finde ich es einfach höflicher.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge