Anzug mit kurzer Hose - lächerlich oder gut?
Ich musste heute schon lachen, als ich in einem Bekleidungsgeschäft einfach mal geschaut habe, was ich mir kaufen könnte für die Einladung auf eine Taufe. Ich finde Anzüge ja schon völlig daneben, zumindest für mich. Ich mag es einfach nicht. Aber was ich dann auf dem Kleiderständer gesehen habe fand ich nun doch komisch. Eine Verkäuferin zeigte mit Kombinationen. Diese Kombination beinhaltete das Jacket, die lange Hose, eine Weste und eine Hose, die bis zum Knie ging. Ich fragte die Verkäuferin, ob man das wirklich anzieht und ob man dieses Jacket mit einer kurzen Hose kombiniert und sie meinte, dass diese "Mode" aus Asien kommt und dort auch die Geschäftsleute so herum laufen.
Ich finde wie gesagt, schon ein Anzug nicht gut. aber mit einer kurzen Hose kombiniert, toppt es für mich alles. Würdet ihr euch als Mann einen Anzug kaufen mit einer kurzen Hose? Die Verkäuferin zeigte mir auch Werbebilder, die noch nicht aufgehangen waren, wo Männer mit kurzer Hose, einem Hemd mit Schlips und einem Jacket drauf zu sehen waren. Wie findet ihr so eine Mode als Frau? Was denkt ihr, wenn ihr so was seht?
Ich glaube, dass ich anfangen würde zu lachen, wenn ich einen Mann in einem solchen Anzug sehen würde. Ich stelle mir das einfach sehr lächerlich vor und kann mir auch nicht vorstellen, dass es in irgendeiner Weise gut wirken kann. Sicherlich ist es im Sommer auch praktisch, aber es sieht einfach nicht gut aus und dann sollte man meiner Meinung nach ganz auf einen Anzug verzichten, wenn es so warm ist, dass man lieber eine kurze Hose tragen würde. Mich würde es auch nicht stören, wenn Banker normale kurze Hosen und Shirts tragen würden.
Nicht nur beim Sehen eines Mannes, der einen Anzug mit kurzer Hose tragen würde, müsste ich herzhaft lachen, sondern schon beim Lesen des Threads musste ich lachen. Das muss ja sehr witzig aussehen und geradezu zum Lachen reizen. Ich stelle mir gerade vor, dass ich der Bank mit einem solch angezogenen Kollegen arbeiten müsste. Einfach lächerlich.
Vielleicht muss man sich auch erst an einen solchen Anblick gewöhnen, um das akzeptabel zu finden, kann sein. Aber ich glaube nicht, dass ein Mann damit glücklich wäre und arbeiten würde. Möglichst sollte derjenige zu der kurzen Hose auch die Weste tragen.
Ich habe eben mal im Internet nach Bildern gesucht und es gibt tatsächlich einige Bilder zu dem Thema. Trotzdem kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen, dass es hier tatsächlich Männer gibt, die es so tragen. Ich denke schon, dass es angenehmer ist, mit einer kurzen Hose im Büro zu sitzen, aber ich finde, dass diese Kombination einfach nicht zusammen passt. Es wirkt meiner Meinung nach wirklich ein wenig lächerlich und ich denke, dass ich es ziemlich witzig finden würde, wenn mir ein Mann mit dieser Kombination auf der Straße begegnen würde.
Ich musste eben auch erst mal Google bemühen und habe Bilder gesucht, die mir diese Vorstellung näher bringen. Ich finde dass das überhaupt nicht geht und es sieht wirklich etwas albern aus. Ich habe noch nie davon gehört, dass es Anzüge mit kurzen Hosen gibt.
Vielleicht gibt es Männer, die beruflich viel und oft Anzug tragen und sich gerade im Sommer darüber freuen würden. Und vielleicht muss man sich wirklich - wie Cid schon sagte - an den Anblick gewöhnen. Aber es sieht wirklich merkwürdig aus. Es sieht aus wie ein missglückter Versuch seriös und lässig zu kombinieren.
Ich habe noch niemals einen Anzug mit einer kurzen Hose gesehen und muss sagen, dass mich dieser Gedanke auch sehr wundert. Ein Anzug ist doch eigentlich etwas sehr schickes aber ein nacktes Männerbein würde doch den schicken Anblick total ruinieren. Ich finde, das passt einfach gar nicht zueinander! Generell finde ich kurze Hosen bei Männern nicht so schick aber zu einem festlichen Anlass geht dies meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Anzüge mit kurzen Hosen gibt es schon lange, aber das ist irgendwie so eine typische Laufsteggeschichte - man sieht sie mit schöner Regelmäßigkeit in irgendeiner Kollektion, was dann auch immer mal wieder zu einem Bericht führt und eventuell lässt sich sogar jemand dazu hinreisen Anzüge mit kurzen Hosen zum Trend zu erklären, aber auf der Straße sieht man diese Kombination eher selten. Auf Streetstyle Fotos sehe ich Kombination aus kurzer Hose, Hemd und Jacket schon öfters, aber dafür werden ja nun auch keine Leute mit 0815 Geschmack fotografiert.
Seriös wirkt so ein Anzug auf mich eher nicht und zu einer Familienfeier fände ich ihn auch nicht wirklich passend, aber ich verstehe nicht, was einige hier daran so lächerlich finden. Viele Männer kombinieren ihre kurzen Hosen nicht wirklich gut, und ich rede nicht mal von Sandalen und Socken sondern auch von solchen Geschichten wie karierten Shorts mit bedruckten T-Shirts. Da sind mir kurze Hosen mit Hemd, Jacket und ordentlichen Schuhen oder vielleicht auch Chucks doch wesentlich lieber.
Bei uns finde ich das völlig lächerlich. Anders ist es auf Bermuda, wo wir auch im Hotel waren. Alle dort tragen an der Rezeption Sakko mit Krawatte, kurzer Hose und langen Kniestrümpfen. Das ist dort die Regel, weil es immer ziemlich warm ist und die lange Hose die Ausnahme. Wenn man so etwas tragen will wie kurzer Unterteil und Anzug, dann lieber gleich auf Bermuda, denn hier würde man nur den Kopf schütteln wollen.
Ich musste irgendwie auch grinsen, wenn ich an einen Anzug mit einer kurzen Hose denke und ich habe mir auch einige Bilder bei Google angeschaut, welche schon irgendwie komisch aussehen, dabei musste ich auch irgendwie lachen. Ich habe meinem Partner eben Anzüge mit kurzen Hosen gezeigt und er musste auch lachen, irgendwie wirkt das auch nicht mehr so seriös, keine Ahnung warum. Mit einem punkigen Look in der Freizeit bei japanischen Jugendlichen mit viel Haarspray in den Haaren, warum nicht? Aber irgendwie passt das für mich nicht ins Büro.
Also ein Anzug mit kurzer Hose geht für mich gar nicht. Ein Anzug steht für mich für elegante Kleidung und das hat nichts mit einer kurzen Hose zu tun. Ich habe so etwas noch nicht in den Geschäften gesehen und auch noch niemanden der so etwas angehabt hat, aber ich finde es fürchterlich. Ich glaube ich müsste laut loslachen wenn ich jemanden mit so einem Anzug sehen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219453.html