Sind diese Duftbäume im Auto nicht gesundheitsschädlich?

vom 21.06.2013, 21:39 Uhr

Ich bin heute mit einem Kollegen mit gefahren der einen Duftbaum im Auto hatte. Diesen hat er erst ein kleines Stück auf gepackt und das Auto hat so gestunken, dass ich Atemprobleme bekommen habe. Er meint, dass er oft den Baum auch direkt komplett auf packt und dann riecht es noch intensiver. Das kann doch aber nicht wirklich gesund sein, oder? Gibt es da irgendwelche Versuche oder Studien drüber oder sind diese Duftbäume nachweislich wirklich ungefährlich? Findet ihr diese Duftbäume auch zu intensiv oder mögt ihr den Geruch?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Duftbäume oder auch andere Formen dieser Düfte sind auf jeden Fall gesundheitsschädlich und ich mag auch den Geruch überhaupt nicht. Ich finde es schon schlimm, dass man den Baum zu einem großen Teil eingepackt lassen muss um nicht im Duft zu ersticken. ich habe hier mal eine seite gefunden, die dir bestimmt weiter helfen wird Erhöhte Krebsgefahr durch Duftbäume

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Auch wenn ich noch keine genaue Studie über dieses Thema gelesen habe glaub ich trotzdem auch, dass diese Duftbäume extrem gesundheitsschädlich sind. Ich habe in meinem Auto sogar ein installiertes Duftsystem, über welches ich eine Art Parfüm über die Lüftung im Auto verteilen könnte. Dieses System war schon ab Werk in meinem Auto verbaut. Ich habe dieses System nur einmal kurz getestet und dann den Parfümstecker weggeworfen. Ich kann solche Düfte nämlich überhaupt nicht ertragen!

Bei solchen Duftbäumen stelle ich sofort fest, dass ich Kopfschmerzen bekomme und mir übel wird. Ich kann einfach den Gestank nicht ertragen, denn ich finde, es stinkt wirklich ekelhaft. Ich kann nicht verstehen, warum sich jemand so einen Gestank ins Auto hängt.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge