Zuverlässiger und aktueller Währungsrechner im Netz gesucht
Ich suche einen zuverlässigen Währungsrechner, der auch die aktuellen Kurse berechnet im Netz. Es wäre mir lieb, wenn dieser Währungsrechner alle Währungen um- und ausrechnen könnte und dabei auch wirklich den aktuellen Kurs berücksichtigt. Und das nicht nur im Tageskurs sondern auf die Minute genau. Gibt es so einen Rechner, der wirklich zuverlässig arbeitet? Welche Seite könnt ihr empfehlen oder gibt es ihn vielleicht als Download?
Da kann ich dir Google empfehlen. Du musst nicht einmal auf eine spezielle Seite gehen, sondern gibst in die Google-Suche einfach ein, welche Währung du in welche umgerechnet haben willst, beispielsweise: „1 Euro in US Dollar“. Dann erscheint noch bevor die Links der Google-Suche erscheinen ein kleiner Kasten, in dem das ganze umgerechnet wurde. Du kannst dort dann auch noch andere Währungen auswählen.
Außerdem siehst du eine kleine Grafik, wie sich der Wert der jeweiligen Währung verändert hat in den letzten paar Jahren. Das ist ziemlich geschickt und daher gehe ich auch davon aus, dass der Umrechnungswert der Währung immer aktuell ist. Einfacher geht es eigentlich nicht. Google umfasst auch soweit ich das bisher getestet habe so gut wie alle Währungen, also kannst du das einfach mal ausprobieren.
Ich würde auch die Suchplattform Google empfehlen und auch benutzen. Unter dem Suchbegriff "Oandra Währungsrechner" findest du einen Währungsrechner oder Du klickst auf diesen Link, der Dich direkt auf den deutschsprachigen Online Währungsrechner Oanda weiterleitet.
Dabei solltest Du beachten, dass es immer zwei verschiedene Wechselkurse gibt, den Sorten- und den Devisenkurs. Der Devisenkurs bezeichnet den Umrechnungskurs für die Buchgelder, diese liegen beispielsweise auf Konten. Dieser Wechselkurs ist im Regelfall die Grundlage für einen Währungsrechner. Wenn Du aber Bargeld tauschen möchtest, so kommt den Sortenkurs zur Anwendung. Diesen musst du bei den meisten Währungsrechnern gesondert eingegeben, sofern man diesen beim jeweiligen Währungsrechner eingeben an.
Ich kann auch nur zur Währungsseite Oanda raten. Diesen nutzen wir sogar in unserer Firma um die Tagesaktuellen aber auch vergangenen Wechselkurse zu finden. Soweit ich weiß, beinhaltet Oanda auch wirklich alle Länder. Soweit ich weiß rechnet er aber nicht minutengenau. Ich glaube aber auch nicht, dass es einen solchen Währungsrechner gibt.
Wie schon mehrfach empfohlen, kann ich den Währungsrechner von Google empfehlen. Du gibst einfach deine gewünschte Umrechnung ein und bekommst das genau Ergebnis, auch unter Berücksichtigung der aktuellen Kurse. Ein Beispiel: Du willst 100 Euro in Dollar umrechnen. Dann gibst du einfach ein "100$ in €" und schon bekommst du den genauen, umgerechneten Wert zurück.
Diese Methode ist einfach am zuverlässigsten, geht am schnellsten und ist zudem auch noch am einfachsten. Dies funktioniert übrigens nicht nur mit Währungen, sondern auch mit allen anderen Einheiten, wie zum Beispiel Gewicht, Läge ect.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219444.html