3D Blu-ray statt Blu-ray kaufen wegen effektvollem Cover?

vom 21.06.2013, 14:39 Uhr

Ein Bekannter von uns kauft sich sehr gerne Filme und die stehen dann auch stolz in seinem Regal. Er hat keinen 3D Fernseher, kauft sich aber die Blu-ray´s in 3D, weil die Cover meist effektvoller sind. Gerade beim Film "Der Hobbit" ist das Cover ja nun wirklich sehr viel anders und in 3D. auch bei "Avatare" ist das Cover wirklich in 3D sehr schön. Der Preis ist manchmal nicht mal so viel mehr als die normale Blu-ray. Es handelt sich da um 5-10 Euro, die man oft "nur" mehr bezahlt.

Er meint, dass das Cover erst mal viel schöner aussieht, eine normale Blu-ray immer mit drin ist und man den Film auch ohne 3D Fernseher sehen kann und gleichzeitig hat er Filme, wenn er sich wirklich mal einen 3D Fernseher kaufen will. Kauft ihr auch wegen dem effektvollerem Cover lieber einen 3D Film? Oder ist das wirklich nur was für Sammler? Ist eigentlich in jedem Kauf 3D Film auch eine normale Blu-ray mit drin?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich finde das eigentlich überhaupt keine Gute Idee und verstehe auch nicht den Sinn, wieso man sich 3D Blu Rays kauft, wenn man noch nicht einmal einen 3D fähigen Fernseher besitzt . Klar sieht das Cover schöner aus aber, nur wegen diesem 5.- bis 10.- mehr ausgeben nur damit man das schönere Cover besitzt und noch nicht mal den Film in 3D schauen kann? Finde ich persönlich etwas komisch aber Okay.

Dazu muss man auch sagen, das nicht in bei jedem 3D Blu Ray Film auch eine 2D Version mit im Lieferumfang ist. Ich habe zum Beispiel den Film "The Avengers" als 3D Blu Ray Film und bei dieser Version ist die ich besitze, ist keine 2D Version drin. Oft kostet die Blu Ray wo 2D und 3D Version enthalten sind, sogar etwas mehr Geld als die Version wo nur die 3D Version drin ist. Deswegen schau ich immer 2x auf die Hülle oder lese mir ganz genau die Artikelbeschreibung durch und im Zweifelsfall rufe ich sogar beim Anbieter an um auf Nummer Sicher zu gehen.

» Nameless26 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 13,93 »

Ich persönlich kaufe mir keine 3D Filme wegen der Cover. Die stehen bei mir eh nur im Regal und ich hole sie nur raus, wenn ich sie anschauen will und dafür lohnen sich meiner Meinung nach 5-10 € mehr nicht. Zudem habe ich bisher keinen 3D Fernseher und werde mir in absehbarer Zeit auch erst mal keinen kaufen.

Dennoch habe ich 1-2 3D Filme zu Hause. Dies liegt aber daran, dass sie im Angebot waren und sogar günstiger als die normale Version. Da bei 3D Filmen auch immer eine 2D Version dabei ist hole ich mir dann natürlich die Version, wenn sie günstiger oder gleich teuer ist. Denn BluRays gehen nicht so schnell kaputt und wenn ich in 5 Jahren eventuell doch einen 3D Fernseher habe, dann habe ich direkt 3D Filme die ich mir anschauen kann.

» beckfrau89 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 6,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge