Tattoos- Ansprechend oder eher verwerflich?

vom 21.06.2013, 02:06 Uhr

Mir gefallen Tattoos nur in ganz geringen Ausnahmefällen. Ich bekomme sogar ein Gruseln und komisches Gefühl, wenn ich große Muskelmänner sehe, die verschiedene Tattoos haben. Sie wirken richtig Furcht einflößend.

Meine Meinung ist, dass jeder mit seinem Körper machen soll, was ihm gefällt, mir muss es nicht gefallen. Je nach Motiv kann man es tolerieren, aber schön sind nicht alle. Ich würde Tattoos auch nicht als Körperschmuck sehen, denn Tattoos sind ja immer da, nicht nur zu besonderen Anlässen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich mag Tattoos. Wenn sie gut gestochen sind und teilweise auch noch zu der Person passen, dann gefallen sie mir einfach gut. Ich selbst möchte mir demnächst ein Tattoo stechen lassen, weil es zu meiner Persönlichkeit passt und etwas darstellen wird, was mir in meinem Leben wichtig ist. Die Seriosität einer Person mache ich nicht an einer Tätowierung fest. Mir ist es in dem Fall wirklich egal wie viele Tattoos eine Bankkauffrau oder eine Anwältin aufweist. Hauptsache sie macht ihren Job gut.

Ich weiß auch nicht, was ich an Tattoos verwerflich finden soll. Den Körperkult um Kunst am Körper gibt es seit Urzeiten und selbst dort fand es niemand verwerflich, sondern es gehörte einfach dazu. Wer nicht mit Tattoos klarkommt, muss es an sich auch nicht. Es ist schließlich nicht der Körper der Person. Meiner Meinung nach hat auch niemand das Recht, die Kunst am Körper zu kritisieren. Die Personen, welche die Tattoos tragen müssen damit klarkommen und nicht die Personen, die sie sich anschauen müssen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Prinzipiell weiß ich für meinen Teil überhaupt nicht, wie man ein Tattoo, sprich etwas relativ persönliches beziehungsweise individuelles mit einer direkten Unseriösität verbinden kann. Natürlich würde ich als Personalchef auch eher ablehnend wirken beziehungsweise sein, wenn ein Bewerber Hakenkreuze und Hasspredigten Auf seinen Armen, seinem Gesicht und seiner Brust tättowiert hat. Aber wenn jemand ein Sternchen oder einen weisen beziehungsweise wahren Spruch irgendwo am Körper tättowiert hat, ja mein Gott, dann sollte man diese Person auch ihren Spaß daran haben. Genau das gleiche Spiel bei sichtbaren Piercings!

Jedoch muss man für das persönliche Gefallen eines Tattoos immer darauf achten wie sauber beziehungsweise wie ordentlich das Tattoo gestochen wurde. Wenn ein zitteriger Auszubildender ein Tattoo sticht ist das, verglichen mit dem gestochenen Tattoo eines "Meistertättoowierers", mehr oder weniger lächerlich beziehungsweise einfach schlecht.

Und das Argument, dass man immer daran denken sollte, dass ein Tattoo für die Ewigkeit bestimmt ist, zählt meiner Meinung nach, vor Allem heute, auch nicht. Wenn ich jemandem immer wieder einrede, dass er beziehungsweise sie später irgendwann einmal sein Tattoo nicht mehr mögen wird, ja dann wird es doch letzten Endes auch so kommen! Heutzutage ist das aber auch egal, denn wenn man sich anschaut wie viele Menschen, darunter sehr viele junge Menschen, sich ein Tattoo stechen lassen, dann weiß man auch mit ziemlicher Sicherheit, dass man im Alter mit einem Tattoo nicht alleine sein wird.

Verwerflich finde ich Tattoos daher eigentlich überhaupt nicht. Wie Wibbeldribbel schon anmerken ließ, gibt es den Körperkult beziehungsweise die Kunst am Körper nicht erst seit gestern, viel eher schon seit Urzeiten. Und damals war das auch noch nicht verwerflich, wieso denn dann auch bitte heute? Was hat denn zu diesem Umschwung geführt? Ich finde man sollte generell toleranter gegenüber anderen Menschen und Personen sein und sie, aber auch ihre Entscheidungen, in vollem Maße respektieren, auch wenn es manchmal etwas schwer fällt! :wink:

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Überfliegerpilot hat geschrieben:Wie steht ihr zu Tattoos? Findet ihr sie hässlich und eher unattraktiv oder würdet ihr andere dadurch sogar interessanter finden? Findet ihr, dass tätowierte Menschen immer noch auffallend anders behandelt werden? Habt ihr eigene Tattoos und von welchen Tattoos würdet ihr abraten?

Ich selber habe auch mehrere Tattoos auf meinem Körper und ich kann daher auch nicht sagen, das sie hässlich sind. Klar gibt es sicherlich auch für mich Motive, die ich mir niemals tätowieren lassen würde, aber jeder sollte das doch für sich selber entscheiden und Geschmack ist ja bekanntlich sehr unterschiedlich. Heutzutage werden tätowierte Menschen gar nicht mehr so extrem anders behandelt, wie zum Beispiel vor ein paar Jahren noch.

Das finde ich auch gut, denn einen Menschen nur nach seinem äußeren Erscheinungsbild zu beurteilen, ist doch schon recht armselig. Abraten kann ich keinen von Tattoos, aber ich kann nur jedem den Rat geben, es sich gut genug vorher zu überlegen, denn so ein Motiv ist für die Ewigkeit und sollte nicht aus einer Laune heraus entstehen.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde Tattoos weder unglaublich toll, noch abstoßend. Stattdessen ist es so, dass ich Tattoos gut find, wenn sie gut gemacht sind und wenn das Motiv einzigartig ist und auch zum Besitzer passt. Jedoch mag ich keine Tattoos, wenn die Arbeit nicht gut gemacht wurde und das Motiv auch absolut nicht zu jeweiligen Personen passt. Von daher kommt es eigentlich immer ganz auf die jeweilige Person darauf an und auch auf das Motiv. Dabei gibt es auch Menschen, denen solche Bilder auf der Haut auch nicht so gut stehen, während es jedoch auch Menschen gibt, bei denen so etwas richtig gut aussieht. Von daher kann man so etwas auch gar nicht pauschal sagen und ich würde das eben auch immer von der jeweiligen Person abhängig machen.

Wenn jemand ein schönes Motiv hat, das gut zu ihm passt und wenn die Arbeit auch gut gemacht wurde, dann kann mich so ein Tattoo auch richtig begeistern. Dabei finde ich Tattoos sowohl bei Männer als auch bei Frauen schön, wobei ich eigentlich eher die dezente Variante mag. Ich mag es nicht, wenn jemand am ganzen Körper Tattoos hat und gerade dann, wenn die Bilder ineinander übergehen, keinen richtigen Zusammenhang haben und auch noch bunt sind, gefällt mir das überhaupt nicht. Für mich sieht das dann immer so wahllos aus und ich habe dann auch das Gefühl, dass derjenige, der sich das Motiv stechen lassen hat, keine richtigen Gedanken darüber gemacht hat. Das mag ich jedoch nicht, da ich finde, dass so ein Bild auf der haut auf jeden Fall etwas Besonderes sein sollte. Man sollte sich das Motiv gut überlegen und ich finde, dass die einzelnen Motive auch die Bedeutung, beziehungsweise das Besondere verlieren, wenn es zu viele davon gibt. Immerhin steht dann auch das einzelne Motiv auch nicht mehr im Vordergrund, sondern alles geht ineinander über.

Ich finde Tattoos an den Beinen generell gar nicht schön. Auch die Arme gefallen mir gerade bei Frauen nicht. Bei Männern finde ich Tattoos an den Armen jedoch sehr schön, wobei ich den Rücken und auch das Handgelenk bei Frauen toll finde. Dabei könnte ich es mir selbst gut vorstellen, mir auch einmal ein kleines Bild auf den Rücken stechen zu lassen, wobei ich mich bisher noch nicht dazu aufraffen konnte. Auch wenn ich mir bereits ein schönes Motiv für mich ausgesucht habe, ist es eben auch nicht so, dass ich dringend ein Tattoo haben möchte, weshalb das für mich auch keine Eile hat.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge