Welchen Sinn hat Coca Cola Zero-Zero?
Es gibt nun ja die neue Coca Cola mit echtem Geschmack, Zero Zucker und Zero Koffein. Doch welchen Sinn hat diese Cola? Ich weiß, dass viele Menschen eine Cola trinken und wieder Schwung zu bekommen. Ich selber habe zum Beispiel beim Plasma Spenden mal ein wenig Probleme gehabt und da bekam ich gleich Kopfüber Cola dargereicht.
Gut ich muss sagen, ich bin nun nicht der Geschmacks Cola Trinker, sondern trinke sie eben aus anderen Gründen. Vielleicht sehe ich daher den Sinn nicht. Welche Cola würdet ihr trinken? Normale Cola, ohne Zucker oder ohne Zucker und ohne Koffein?
Ich finde Cola Zero ganz gut, denn ich kann mir nicht erlauben normale Cola zu trinken, Zum einen hätte ich da erhebliche Gewichtsprobleme zum anderen bin ich Diabetes gefährdet, zu viel Zucker ist da auch ungesund.
Im Großen und Ganzen trinke nur nur Wasser oder mal eine Apfelschorle, auch Fruchtsäfte verdünne ich, wenn ich sie mal trinke mit Wasser. Auf den Geschmack von Cola Zero bin ich wegen des fehlenden Zuckers gekommen, Es ist mal eine Abwechslung zum Wasser, man hat mal einen anderen Geschmack und kalorienarm ist es dann auch noch. Würde es Cola Zero nicht geben dann wäre Cola für mich weiterhin tabu. So kann ich mir hin und wieder mal eine Cola trinken.
Ich trinke normalerweise Cola Light oder eben Cola Zero. Würde ich abends noch Lust auf Cola haben, könnte ich mir auch vorstellen, eben zu Cola Zero-Zero zu greifen. Denn ich trinke Cola wirklich überwiegend nur wegen des Geschmacks, will aber gleichzeitig nicht über 100 Kcal aufnehmen pro Glas, weshalb ich meistens zu der Light Variante greife. Die "Zero-Zero"-Version habe ich nie ausprobiert, schätze aber, dass sie wie die ganz normale Cola Light bzw Cola Zero schmeckt.
Ich habe die Cola Zero Zero vor kurzem ausprobiert und war ehrlich gesagt nicht so wirklich begeistert. Mir schmeckt Cola Zero und Cola light ohnehin nicht sonderlich gut, aber hin und wieder trinke ich eben auch gerne Cola, weil ich den Geschmack mag. Durch den Süßstoff wird der Geschmack aber extrem verfälscht, allerdings kann man auf diese Weise ein paar Kalorien sparen. Das ist für den ein oder anderen ja das Hauptkriterium. Ich verzichte da aber ehrlich gesagt lieber und gönne mir hin und wieder eine stinknormale Cola mit Koffein und Zucker.
Der Cola Zero Zero wollte ich trotzdem mal eine Chance geben, da ich derzeit schwanger bin und auf Koffein weitestgehend verzichten möchte. Allerdings fand ich den Geschmack grausam und ich habe die Flasche auch nicht komplett ausgetrunken. Mein Geschmack ist das neue Cola Zero Zero nicht und ich verstehe auch nicht, warum man sich das kaufen sollte. Es schmeckt nicht wirklich nach Cola, also kann man gleich etwas anderes trinken. Möchte ich sowohl auf Koffein und Zucker verzichten, würde ich eher zu Wasser oder Saftschorlen greifen.
Ich bin ein bekennender Coca Cola Zero Trinker und ich habe bei Real einen Becher von der Coca Cola Zero Zero zum Probieren bekommen. Ich habe ihn getrunken und fand es total ekelig. Ich habe nicht gedacht, dass Coffein doch so viel Geschmack hat. Ich habe mich gefragt, was sie da rein gemischt haben um den Coffein zu ersetzen. Denn die Coca Cola Zero Zero schmeckt einfach furchtbar. Und dass, obwohl ich gerne Coca Cola Zero trinke.
Naja, wer es mag und den Sinn sehe ich da schon drin, dass es Menschen gibt, die den Cola Geschmack mögen, aber durch Schwangerschaft, Bluthochdruck oder anderen Krankheiten keinen Coffein trinken dürfen. Aber eine Alternative wäre es nicht für mich.
Prinzipiell trinke ich nicht regelmäßig Cola, sondern eher bewusst und in Maßen, so wie man es eigentlich mit jedem "Genußmittel" machen sollte, denn dass Cola nicht gesund ist, das wissen wir alle und da braucht sich auch niemand etwas einzureden. Wenn ich denn einmal Cola trinke, dann ist es mir auch einfach egal welche es ist. Da kann es die Billig-Cola aus dem Rewe oder auch Penny sein oder eben die Coca-Cola. Auch gegen eine Coca-Cola Zero habe ich nichts einzuwenden, denn weniger Kalorien und weniger Zucker ist eigentlich nicht verkehrt. Zwar muss ich nicht auf meine Figur achten, aber dafür kann ich mir dann auch mal ein Stück Schokolade mehr oder weniger bedenkenlos reinziehen!
Geschmacklich bin ich abgehärtet, ich schmecke zwischen den einzelnen Cola-Sorten zwar einen Unterschied, aber ich bin nicht so kleinlich, als dass ich die Cola mit Süßstoffen, welche im allgemeinen ja sehr verpönt beziehungsweise von vielen Cola-Trinkern nicht gerne getrunken wird, ausspucken würde. Man kann sich bei manchen Sachen auch einfach tierisch anstellen. Bietet man mir einmal Coca-Cola und einmal eine Billig-Cola an, so würde ich auch einfach sagen, dass man mir irgendeine geben soll. Mir ist das wirklich ziemlich egal. Ich trinke Cola wegen dem Cola-Geschmack. Nicht wegen irgendeiner, meiner Meinung nach blassen, Wirkung oder einer Marke.
Also für mich muss eine Cola gut schmecken und Coffein enthalten. Warum sollte ich eine Cola kaufen, wenn ich davon nicht wach werde und sie mir nicht schmeckt? Nur weil Süßstoff drin ist, ist das Ding ja auch nicht gesünder. Ich finde diese Cola also derb daneben und kann mir nicht vorstellen, dass das auch nur ein Mensch kauft, weil es sehr Sinnfrei ist. Wenn man Cola trinkt, weiß man ja auch, dass die viele Kalorien hat und ungesund ist. So ist es nun mal, das weiß ich auch und kann dann selber entscheiden. Coca Cola trinke ich eigentlich nur noch mit Vanille ansonsten bin ich aber komplett auf Fritz Kola umgestiegen, weil die einfach besser ist und wacher macht.
Ich trinke nur die ganz normale Cola, wenn ich sie mal trinke. Bei mir ist es zwar schon so, dass ich sie wegen des Geschmacks trinke, aber Coffein finde ich bei diesem Getränk auch wichtig. Außerdem stört es mich auch nicht, dass viel Zucker darin enthalten ist, da ich keine Massen davon trinke. Die Coca-Cola Zero habe ich mal probiert und sie war eigentlich nicht so mein Fall. Wahrscheinlich ist es auch eine Sache der Gewohnheit, aber ich werde einfach bei der normalen Coca-Cola bleiben.
Coca-Cola ist ein Weltkonzern, der mit seiner Produktpalette versucht nahezu jede Position auf dem Markt abzudecken. So ist neben der "normalen" Cola mittlerweile eine ganze Reihe weiterer Produkte hinzugekommen.
Cola Zero und Cola Light sind die Produkte, die auf eine Zielgruppe ausgerichtet sind, denen die "normale" Cola zu zuckerhaltig ist und zu viele Kalorien enthält, wobei Light für die weibliche Zielgruppe und Zero dementsprechend
für die männliche Zielgruppe bestimmt ist.
Cola Zero Zero deckt nunmehr eine weitere Lösung ab, indem für Konsumenten, die weder Zucker noch Koffeein wünschen ein Produkt auf den Markt gebracht wurde. Ich persönlich bevorzuge weiterhin die "normale" Cola und handhabe es, wie bereits von anderen Usern erwähnt, so, dass auch Cola in Maßen genossen werden sollte und
nicht als Hauptnahrungsmittel in Frage kommt.
Eine solche Cola gibt es ja schon relativ lange, allerdings nicht in der Zero-Version, sondern als koffeinfreie Cola-light. Diese Cola habe ich früher manchmal getrunken, weil ich sie ein wenig besser fand als die normale Cola-light. Die normale Zero-Cola mit Koffein habe ich zwar schon ausprobiert, während ich die Variante ohne Koffein noch nicht getestet habe und das vermutlich auch nicht tun werde. Für mich ist das ohnehin so ziemlich das gleiche Zeug wie die andere Light-Cola, nur dass die Werbung auf eine andere Zielgruppe setzt. Ich würde also keine großen Unterschiede erwarten und schon gar nicht würde ich darauf hoffen, dass diese Cola besonders gut schmeckt.
Manche Leute wollen einfach nicht so viel oder sogar kein Koffein zu sich nehmen und greifen dann zu der koffeinfreien Cola. Die Cola-Zero-Trinker mussten auf eine koffeinfreie Version bislang verzichten, aber nun wird auch diese Nische besetzt. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass sich viele Käufer für die Zero-Zero-Cola entscheiden werden, aber scheinbar lohnt es sich für den Hersteller, diese im Programm zu haben. Ich trinke nicht so gerne Cola von Coca-Cola, weil ich den Konzern sehr fragwürdig finde. Die Cola-Sorten, die ich bevorzuge, sind abgesehen davon auch meistens mit mehr Koffein versetzt als das bei der normalen Cola der Fall ist. Mittlerweile würde ich daher bewusst auf eine Cola mit einem geringen Koffeingehalt oder komplett ohne Koffein sicher verzichten. Cola muss schon Koffein enthalten und auch Zucker, sonst sagt sie mir nicht zu.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219379.html