Wurzelimperium: Wimp-Rechner

vom 28.04.2008, 17:14 Uhr

Hallo!

Da hier ja einige aus dem Forum auch dem Wurzelimperium verfallen sind habe ich einen Tipp für Euch.

Wenn die Wimps unten auf den Verkauf warteten, war ich mir immer unsicher, ob ich nun mein Obst und Gemüse an sie verkaufen soll. Das jeweilige Ausrechnen dauerte mir einfach zu lange.

Auf dieser Seite gibt es einen supertollen Wimp-Rechner. Ihr müsst ganz einfach das Angebot der Wimps mit Strg+A markieren, dann mit Strg+C kopieren. Dann geht es auf die genannte Internetseite. Ihr klickt in das freie Kästchen und drückt die Tasten Strg+V. Dann auf den Button LOS klicken und schon wird Euch unten das Ergebnis angezeigt.

Die Berechnungen basieren zwar auf dem Bauernhofpreis, aber Euch wird angezeigt, wie viel Prozent ihr vom Bauernhofpreis von den Wimps erhaltet. Ich schicke jeden Wimp weg, der mir nicht mindestens 70 Prozent des Bauernhofpreises bietet. Vorher wären mir die Dumpingpreise der Wimps ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen.

Liebe Grüße
Fienchen

» Fienchen » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Danke für den guten Tipp, dieser kleine Rechner macht sich echt bezahlt. Einige der Wimps ziehen einen ja nicht nur über den Tisch, sondern gleich durch das ganze Haus, durch den Garten, die Straße runtezr... mir reichen immer schon dieQuests.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auch von mir danke für diesen guten guten Tipp und Link. Ich hätte nicht gedacht, dass meine Käuferlein zum Teil nur so wenig zahlen. Jetzt kann ich es kontrollieren und hab gleich mal ein paar weggeschickt, die nur 25 % oder so gezahlt haben. Das ist ja schon eine Unverschämtheit ;)

Also nochmal lieben dank und viel Spaß beim Spielen ;)

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Von mir auch nochmal danke für den sehr hilfreichen Link. Dieser Wimp-Rechner ist echt praktisch, da man dann immer weiß ob einen die Wimp's über den Tisch ziehen oder das Angebot noch halbwegs fair ist :lol: . Manche Angebote sind aber echt unverschämt. Auf dem marktplatz bekomm ich min. das Doppelte für manche Sachen. Gleich wie bei den Quests, da bekommt man auch nur einen geringen Teil davon, was das Gemüse eigentlich wert ist :twisted: .

Mfg Chief

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Danke für den Tip! Seit rund 2 Wochen ist meine ganze Klasse Wurzelimperium verfallen und jeder beschwert sich, dass er über den Tisch gezogen wird und zu faul wäre alles genau auszurechnen :lol:

Mit dem Rechner jetzt werden sich wohl einige "freuen" und mal sehen, wieweit sie wirklich über den Tisch gezogen werden. Ich muss zugeben, dass ich auch oft faul bin um es genau auszurechnen, nur so grob überschlagen. Aber mit dem Rechner jetzt hat man es ja auf den taler genau :wink:
Danke!

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hurra, vielen Dank für diesen tollen Rechner, den kann ich auch gut gebrauchen da ich die Preise der einzelnen Waren nicht so wirklich im Kopf habe, und mittlerweile auf Server 1 doch so einige Zwerge erscheinen.

Werde diesen Rechner jetzt regelmäßig benutzen.

» Jajola » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,15 »


Auch von Mir vielen Dank für den nüzlichen Link. Also ich habe in letzter Zeit diese Wimps sowieso immer alle weggeschickt, weil ich auch beim grobem schätzem immer wusste das die mich fast alle abzocken wollten und so hab ich immer nur die Quests gemacht und den Rest auf dem Marktplatz vertickt.

Momentan spare ich auf meinen zweiten Garten und bin recht erfolgreich dabei. Mein Regal ist momentan überfüllt und es ist schon nervig das man nur eins hat und dadrin so wenig Platz ist. Und nen Premium Account will ich mir da sicher nicht anlegen.

» Mystery2007 » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,16 »



Oh, das ist ja ne echt klasse Sache. Am Anfang habe ich ja noch immer die Preise überschlagen, aber je mehr Waren und Wimps es werden, desto schwieriger wird das.

Ich habe auf jeden Fall festgestellt, dass die Wimps, die nur eine oder zwei Waren wollen, einen eigentlich immer über den Tisch ziehen, Nachdem ich jetzt mal die Angebote der wartenden Wimps in den Rechner eingegeben habe, musste ich feststellen, dass da ja noch etliche Wimps versuchen einen übers Ohr zu hauen. Hab die natürlich sofort nach Hause geschickt.

» anandi » Beiträge: 213 » Talkpoints: 19,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^