Gibt es Preis- und Qualitätsunterschiede bei Blattgold?

vom 19.06.2013, 21:36 Uhr

Ich wollte Blattgold kaufen, weil ich mich dafür interessiere mit Blattgold etwas zu verzieren. Nun weiß ich erst mal nicht, wo ich da genau nachschauen soll, wo ich es kaufe. Denn ich möchte das Blattgold für Lebensmittel benutzen und auch für die Verzierung von Gegenständen, wie Dekoartikel. Aber gibt es da Preis- und Qualitätsunterschiede?

Kann ich nur bestimmten Blattgold für Lebensmittel und bestimmtes Blattgold für Dekoartikel brauchen? Wie sind die Qualitätsunterschiede und worauf muss ich achten, dass man es auch essen kann? Wie groß sind die Preisunterschiede? Wo kauft man es am besten?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Speisen oder Lebensmittel habe ich bisher noch nicht mit Blattgold verziert, aber ich vermute schon mal, dass sich das essbare Blattgold schon von dem industriellen Blattgold unterscheidet. Und wie überall wird es da natürlich auch Preis- und Qualitätsunterschiede geben. Wo man das Blattgold kauft, dafür habe ich dir mal diese Anbieter von essbarem Blattgold herausgesucht.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge