Lohnt es sich im Internet nach kostenlosen Sachen zu suchen?

vom 19.06.2013, 20:57 Uhr

Eine Freundin von mir schwört darauf, dass sie im Internet ständig nach kostenlosen Sachen sucht. Sie hat auch eine Seite im Netz gefunden, die ich aber nicht mehr weiß, wo ständig aktualisiert wird, was man kostenlos bekommen kann. Manchmal per Cashback und manchmal lässt sie sich das einfach zuschicken. Oft muss man dann hoffen, dass man es bekommt, weil eben nicht so viele Produkte gegeben werden wie Leute sie haben wollen. Sie verbringt jedenfalls sehr viel Zeit damit, dass sie dann mal ein Päckchen bekommt.

Würde sich es für euch lohnen sich da stundenlang hinzusetzen und zu suchen, Formulare auszufüllen, eure E-Mail Adresse und auch Postadresse zu geben und dann hoffen, dass man was bekommt? Macht ihr das vielleicht sogar und habt ihr da schon viel bekommen? Wenn man die Zeit rechnet, die ihr damit verbringt was zu suchen, was euch gefallen würde, ist das lohnenswert? Ich meine, ich bin auch als Produkttester in einem Portal angemeldet. Aber da muss ich erst mal nicht viel machen.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Wenn man das Bestellen und Suchen als Arbeit ansieht und man sich den Stundenlohn ausrechnet, dann lohnt es sich sicher nicht, nach diesen kostenlosen Dingen zu schauen. Ein normaler Job würde da sicher einen größeren Betrag einbringen. Mir dagegen macht es einfach Spaß, in meiner Freizeit nach diesen Dingen zu suchen.

Ich muss dazu sagen, dass es häufig so ist, dass kostenlose Bestellungen nicht ankommen oder mit einer sehr großen Zeitverzögerung versendet werden. Aber da man sowieso vergisst, dass man etwas bestellt hatte, ärgert man sich auch nicht, wenn nichts ankommt. Umso mehr freut man sich dann über die Päckchen.

Als E-Mail-Adresse gebe ich bei solchen Aktionen eigentlich nur eine an, die ich extra dafür eingerichtet habe. So bleibt meine richtige E-Mail-Adresse vor Spam geschützt. Hierbei besteht also keine Gefahr. Die richtige Wohnanschrift muss man dagegen schon angeben, aber mehr Werbung als früher habe ich deswegen auch nicht erhalten.

Inzwischen habe ich schon eine kleine Sammlung von verschiedenen Gegenständen. Kostenloses Katzenfutter, Schokolade, eine Hello-Kitty-Geldbörse für Kinder, circa fünf T-Shirts, Socken, Wäsche, ein Mauspad, Zigaretten, Kopierpapier, Stifte, Büromaterial, Zeitschriften, Taschenlampen, Geschirrhandtücher, PC-Spiele und andere Kleinigkeiten habe ich dadurch schon kostenlos erhalten. Hinzu kommen verschiedene Imbisse oder Getränke, die ich schon erhalten habe.

Außerdem komme ich so manchmal dazu, kostenlos Lotto zu spielen. Des Weiteren habe ich schon Gutscheincodes von Zahlungsdiensten erhalten, die man (fast) wie Bargeld nutzen kann. Alles in allem betrachte ich das als nettes Hobby, weil es mir eben Spaß macht.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Normalerweise findet man selten wirklich etwas, was man auch dringend braucht. Die meisten Dinge sind auch nicht unbedingt neu und oft sucht hier jemand nur eine billige Form der Entsorgung für ein altes und schweres Möbelstück. Ich hatte bisher auf jeden Fall noch kein Glück und warte immer noch auf meinen Glückstreffer.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »