Welche sind eure beliebtesten Reise Preisvergleichsportale?

vom 19.06.2013, 20:36 Uhr

So ich und meine Frau uns irgendeinen Urlaubsort oder auch ein Urlaubshotel im Internet suchen, nutzen wir meistens die Seite holidaycheck.de als Reise Preisvergleichsportal. Andere Preisvergleichsseiten haben wir auch schon benutzt, aber irgendwie waren wir mit den Suchergebnissen nicht zufrieden.

Welche Reise Preisvergleichsportale nutzt ihr denn im Internet? Gibt es eigentlich eine vermeintliche Topadresse für beste Ergebnisse oder sollte man sich mehrerer Suchmaschinen bedienen und öfter auch mal wechseln?

» Lupenleser » Beiträge: 1130 » Talkpoints: 851,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich persönlich nutze ebenfalls holidaycheck.de, denn bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit der Seite gemacht. Ferner habe ich dort bereits ebenfalls auch von meinen Erfahrungen mit den Hotels oder Übernachtungsmöglichkeiten veröffentlicht und hoffe auch anderen Reisenden damit weiter zu helfen. Es muss bei einer Reise schließlich nicht nur der Preis stimmen, sondern auch die Leistung.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kenne eine beworbene Suchmaschine mit buntem Design, die ich aber nicht empfehle, weil sie viele falsche Verknüpfungen hat und sich die angezeigten Preise oft auf andere Hotels beziehen.

Mein Rat ist, melde Dich zum Newsletter von ebookers und booking an. Bei ebookers gibt es oft 15% bis 20% Gutscheine und ich habe schon vieles so gebucht. Bei booking gibt es "Secret Deals" über den Newsletter und dabei kann man schon bis zu 50% auf Buchungen sparen. Ich suche dann noch oft mit Expedia oder Tui-Reisecenter.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge